Mehrere Gutscheine im Newsletter - aber nur ein Code

Nabend :wink: Wir sind gerade dabei einen Newsletter zu erstellen der mehrere Gutscheincodes enthalten soll. Also ab 750 Euro Bestellwert einen 100,00 Gutschein, ab 350 Euro einen 50,00 Euro Gutschein usw. Unter Gutscheine haben wir diese entsprechend angelegt und die individuellen Codes erstellt. Im Newsletter haben wir dann die Gutscheincontainer eingefügt und die Gutscheine dort verknüpft. Sende ich nun aber eine Testmail, so haben alle Gutscheine den gleichen Code. Und zwar einen Code vom 100,00 Gutschein. Das heisst, der 50,00 Euro Gutschein hat den selben Code wie der 100er… Nun die Frage: Ist das nur in der Testmail so, oder auch wenn ich den Newsletter nun an die Kunden raushaue? Das wäre mehr als peinlich! Jemand schonmal ähnliches gemacht oder kann mir von Shoppware einer was zu sagen? Edit: Ich hänge noch nen Screen mit an. So kommt es in der Testmail an: Nochmal zur Info, jeder Gutscheincontainer ist mit einem eigenen Gutschein verknüpft!

Moin Moin, soweit ich weiß, kannst du nur einen individuellen Code im Gutschein einbauen. Hab ich letzte Tage auch noch irgendwo gelesen. Ich würde dir daher empfehlen, mit festen Codes zu arbeiten, oder mit einer Aktion, dass der Wert automatisch abgezogen wird, werben. So hatten wir das auch gelöst bzw. einrichten lassen :wink: Kann man schön mit dem Versandkostenmodul realisieren. Einen fixen Abzug ab z.B. 300 EUR Das kan gut als Aktion bekannt gemacht werden und hat deutlich die Bestellungen erhöht…

Moin harald, dann werde ich jetzt mal mit festen Codes arbeiten. Wert automatisch abzeiehen könntest du aber auch super als Warenkorbrabatt anlegen. Haben wir auch, ab 50,00 Euro 5%, ab 100 Euro 7% usw.