Newsletter-Problem bei Subshop Lizenz

Liebe Community, Wir versuchen seit einigen Tagen einen SubShop aufzubauen und haben hierfür das Modul „Subshop Lizenz“. Nächste Woche soll er online gehen und momentan macht uns der Newsletter-Versand ein bisschen Sorgen. Wir haben eine neue Empfängergruppe erstellt, weisen diese bei den Grundeinstellungen auch den Neu-Anmeldungen vom SubShop zu. Wenn ich dann bei den Newsletter-Boxen der jeweiligen Shops unterschiedliche Adressen eingebe, werden diese auch problemlos in die jeweilige Empfänger-Gruppe zugeordnet. Wenn man allerdings z.B. beim SubShop eine Adresse verwendet, die schon beim Hauptshop im Newsletter eingetragen ist, dann bekommt man die Meldung „Sie erhalten unseren Newsletter bereits“. Hier fehlt uns irgendwo eine Option, wo man wie beim Kunden-Scope aktivieren oder deaktivieren kann. Ist doch unlogisch wenn man einen Kunden sich zwar zweimal anmelden lassen kann, allerdings dann nur einen Newsletter empfangen kann. Das würde Sinn machen bei SubShops, die klar als SubShop erkennbar sind. In unserem Fall handelt es sich aber um einen eigenständigen Shop. Was lässt sich in diesem Fall unternehmen um das Problem zu lösen? Vielen Dank für die Hilfe

Liebes Shopware-Team, Könnt ihr euch dieses Problem bitte mal angucken? Das SubShop-Modul ist ja auch ein Bezahlmodul, deswegen wäre es schön hier Support zu bekommen. Kann nur leider nicht in dem Subforum für offizielle Module reinposten, wo es hingehören würde. Vielen Dank

Ist sonst noch bei niemandem mit einem Subshop dieses Problem aufgetreten?

Wir haben das Problem leider auch! Gibt es mittlerweile eine Lösung? Kann doch eigentlich nicht sein das man Geld für so eine Subshop Lizenz zahlt und dann so etwas simples nicht möglich ist. Grüße CL

Einmal up, konnte das schon gelöst werden?

Nein Service wird bei Shopware kleingeschrieben musste ich leider feststellen…

Das Super tolle Modul funktioniert nicht wirklich bei Subshops. Dieser Fehler und noch ein paar andere haben wir schon vor über 1 Jahr bemängelt. Versuch mal Artikel aus dem Subshop mit in den Newsletter zu packen. Und dann schau dir die Verlinkung an. Kleiner Tipp von mir: Wir trennen uns von den Subshops. Viele Module gehen nicht. Support Null. Verschlingt nur Geld und wir werden Shopware für die 5 Version nicht wieder soviel Geld in den Rachen schieben.