Newsletter / Email Template wird nicht übernommen

Guten Abend Allerseits, ich habe 2 nahezu ähnliche Fragen. Heute abend habe ich ein Newsletter Template erstellt und habe dafür folgende Ordnerstruktur in meinem TemplateOrdner erstellt. Die Dateien (header.tpl, footer.tpl,…) hatte ich zuvor aus dem Ordner _default/newsletter/(…) kopiert. Meine Ordner Struktur: MeinTemplateOrdner/newsletter/index/header.tpl Ich habe in diese Header Datei Text rein geschrieben und stilistische Änderungen vorgenommen. Es wird stets irgendein anderes Template verwendet. Den Cache des Shops habe ich bereits geleert. Keine Änderung. Das nächste mehr oder weniger Problemchen. Ich möchte gern das Layout der Emails für die Registrierungs-/Bestellbestätigung anpassen. Unter Einstellungen/eMail-Vorlagen kann ich ja nun “nur” den Inhalt der Emails und deren Gestalt verändern. Ich würde aber allen eMails ein Standarddesign verpassen. Wie z.B. immer das Logo oben rechts, oder immer ein Rahmen um den Inhalt - So wie es bei dem Newsletter auch der Fall ist. Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen oder Dateien dafür finde? Vielen Dank für Eure Bemühungen.