Newsletter Modul - Template anpassen im default?

Kann ich die Ordner Newsletter auch in mein eigenes Template Verzeichnis kopieren und dies dort abändern? Oder muss ich es zwingend im default machen?

Sorry!

Den kannst du auch in dein Template kopieren und ändern. Oder ein Plug-In dafür schreiben. Was willst du denn ändern?

Logo einfügen und die Farben an den Shop anpassen.

Die Farben kannst du ja per css in deinem Template anpassen, ein Logo könnte man sicher auch per Plugin lösen. Dann bräuchte man nichts ins eigene Template kopieren.

Jetzt bin ich verwirrt! Die Templatedateien für den Newsletter liegen doch hier: /templates/_default/newsletter/index Dort habe ich die footer, header und index.tpl. Ich dachte ich müsse da die Farbe und das Logo anpassen? Jetzt ist mein Newsletter nämlich in diesem knalligen Orange mit dem Logo „ihr Demologo“

Dann nutzt du aber auch das default Template orange, oder?

nee ich nutze mein eigenes in /templates/meintemplate/ Ich ahne böses :wtf:

Hi, lasse dich von Taucher verwirren. Du kannst das Newsletter-Template wie das normale Template anpassen. Da das Newsletter-Template keine CSS-Datei hat, muss du übrigens auch die Style-Änderungen direkt im Template machen. Viele eMail-Programme unterstützen nämlich keine CSS-Datei. :wink: Viele Grüße Heiner

Hallo Heiner, aber ist es denn richtig, dass ich jetzt das orangene Template als Standard habe?

Ja, da es bisher nur eine Farb-Varinate für das Newsletter gibt. Die CSS-Dateien greifen hier ja nicht. Und diese Farb-Varinate hat dein Template aus dem Default-Template geerbt. :wink:

Okay, dann mache ich mich mal an die Umgestaltung. Besten Dank an euch beiden!!!

Hallo rocky, also mit verwirren hat das denke ich nichts zu tun. Ich bin davon ausgegangen, das hier das Aussehen des Formulars des Newsletters gemeint ist, und das ist ja css formatiert.