Newsletter

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte unsren Newsletter gerne anpassen. Dafür möchte ich nun folgende Dinge anpassen: 1. Ein eigenes Newsletterlogo hinterlegen. Wie mache ich das? 2. Die Farbe des Hauptmenüs anpassen. Aktuell ist die Farbe Knall Orange, wir wollen halt blau, aber ich weiss nicht wo ich den Farbcode ändern kann. 3. Im Footer des Newsletter stehen aktuell nur die Kontakt und der Impressumslink. Wir möchten dort aber auch noch die AGB und die Datenschutzbestimmungen einfügen. Wie kann ich das machen? 4. Alle Links im Newsletter sind weiss, also man sieht sie nicht, da sie weiss dargestellt werden. Wie kann ich die Textfarbe da ändern? Hoffe Ihr könnt mir da helfen! Grüße

Hallo, es gibt für das Newsletter einen eigenen Ordner default/newsletter/ den kopierst du dir einfach in deinen Templateordner und machst die änderunge die du haben möchtest. 1 und 2. Das kannst du in diesem Template machen: /newsletter/index/header.tpl 3. Das sind Textbausteine. Kannst du also im Backend ändern. 4. das kannst du in dieser Datei ändern: newsletter/index/index.tpl Gruß Pfiffi

Danke Pfiffi, hatte es teilweise auch schon gefunden, nur war ich etwas verwundert, weil das Newsletterverzeichniss ja nicht im frontend ordner liegt. Das scheint aber wohl so nomral zu sein? Nun hab ich noch eine Frage - Wie muss ich die Links hinterlegen, damit diese eben auch die Zuordnung zur jeweiligen Newsletter haben (Zwecks Auswertung), da in den Textbausteinen nur href="#" steht…? Grüße

Hi, wenn du die Shopseiten aufrufst sind die urls dort hinterlegt. Also du klickst z.B. auf die Shopseite Impressum (im Backend) und ich meine unter dem textfeld ist die URL die du nutzen sollst…