Wo kann ich meinen Newsletter umbauen?

Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach dem Template für den Newsletter. Der jetzige Newsletter entspricht nicht meinen Farbwünschen und ist auch sonst noch unreif um online zu gehen. Zum Beispiel funktionieren auch die Kontakt und Impressum Links nicht. Oben links ist mein Logo noch nicht enthalten und der Satz mit der MwSt. ist in 3 Zeilen, was ich auch noch ändern und anpassen möchte. Wo kann ich all diese Änderungen vornehmen? Danke und Gruß Gazu

unter _default/newsletter/header habe ich nun den Kopf angepasst. Wenn ich den Footer mit meinen Impressum und Kontakt URLs auffülle öffnen die sich einfach nicht. Es öffnet sich der Newsletter in Vollbild. Voll komisch. Das sind doch die Dateien die bearbeitet werden müssen, oder?

Die Links “Kontakt” und “Impressum” änderst du in deinem newsletter-Template in der Datei footer.tpl. Dort ist bei der Verlinkung nur eine “#” als Platzhalter eingetragen.

Habe ich gemacht, die Rauten weggemacht und die URL eingetragen. Beidesmal öffnet sich der Newsletter als neuer Tab im Vollbild…

Seltsam… Hast du danach auch die Caches geleert? Sind im Quelltext des erzeugten Newsletters die Rauten weg und stehen dort deine vollständigen URLs zum Impressum und zur Kontaktseite drin?

Hallo, da bin aber froh, ich habe das selbe Problem, und kann mir das Verhalten nicht erklären… erst habe ich unter meinem eigenen Template newsletter -> index -> footer.tpl und header.tpl erstellt das Logo wird angezeigt, aber die URL´s anstelle der # nicht. Dann habe ich mal experimentell die Original footer.tpl umgebaut - auch keine Änderung. Was ist der Fehler???

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden :happy: das scheint jetzt über die Textbausteine zu laufen (NewsletterFooterNavigation) ich bin schon die Tage darüber gestolpert, dass in der TPL-Datei das Copyright von SW ist und im Newsletter von mir angezeigt wird.