Newsletter Template bearbeiten ändern anpassen

Hallo, ich fang mal gleich an: mein Newsletter template ist im oberen linken Bereich abgeschnitten, dort ist das shoplogo. auch die Topnavigation ist verändert: es werden alle Kategorien der Shopnavi die wir eigentlich auf der linken Seite haben nun oben dargestellt. (erzeugt das eine Seitenüberbreite"?)- die reale Topnavi des Shops ist nicht vorhanden. natürlich ist auch die Farbe “orange”. das “Template Tutorial” und die Forumsuchergebnisse zum Thema Newsletter habe ich gelesen, jedoch kann ich diese nicht umsetzen, weil ich nicht weiss wie ich in die Ordnerstruktur von shopware gelange; dort ist ja unter _default das standardtemplate angelegt und hier könnte ich mir einen bereich für den newsletter schaffen - ich weiss nur nicht wie ich da hinkomme?!? finde ich diese ordner im backend? gibt es standard-editoren zum bearbeiten? noch eine Frage zu den Bannergrößen im Newsletter: welche Größe (px) ist notwendig um die Seitenbreite auszunutzen; unsere Shopbanner/ Standardbanner sind richtig. Liegt es daran dass wie oben angesprochen die falsche Topnavigation hierfür die Ursache ist?

Das ZTemplate für den Newsletter liegt ja in _default/newsletter/ Wenn man diese Ordnestruktur in das eigene Template kopiert - kann man dann alles ändern. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

bei mir fehlts ja schon an wissen wie ich zu dieser ordnerstruktur (ist das das rootverzeichnis) komme; bis dato habe ich mich nur im backend bewegt brauche ich das firebug addon für die weiteren schritte? in den tutorials, wie z.Bsp http://wiki.shopware.de/Shopware-Templa … 4_486.html sind die Schritte ja dann super erklärt, aber zur zeit fehlt mir noch der Einstieg