Wenn wir ein neuen Absender anlegen und ein Test Mail schicken, kommt leider kein E-Mail an.
Wenn wir den alten Absender auswählen wird die E-Mail aber verschickt.
Was machen wir den Falsch ? :D
Gestern Abend war ich Stunden lang da dran um den Fehler zu Finden.
Als es 2:00 Uhr war hab ich es gelassen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Du hast im Backend ja keinen „Shop“, entsprechend wird immer die Mailkonfiguration des Hauptshops genommen für Testmails.
Hast du denn mal einen Newsletter erstellt und an dich selbst verschickt (ohen Testmail)? Kommt der denn an?
Current mail: 'Test Mail' 1 Recipients fetched 5.7.1 <info>: Sender address rejected: not owned by user info@picknstick.de
0 out of 1 Mails sent successfully</info>
Naja die Mailer-Einstellungen in den Grundeinstellungen sind in erster Linie für das Frontend da. Der Frontend-Mailversand läuft über den Mailserver der dort für den jeweiligen Shop definiert wurde. Im Backend hast du ja erstmal keinen Shop und somit wird erstmal der Standard-Mailer benutzt. Spontan keine Ahnung, ob er da einen abweichenden Mailer beim Newsletter unterstützt. Würde ich austesten.
Wenn du es konkret herausfinden willst, müsstest du das im Code konkret debuggen.
Naja die Mailer-Einstellungen in den Grundeinstellungen sind in erster Linie für das Frontend da. Der Frontend-Mailversand läuft über den Mailserver der dort für den jeweiligen Shop definiert wurde. Im Backend hast du ja erstmal keinen Shop und somit wird erstmal der Standard-Mailer benutzt. Spontan keine Ahnung, ob er da einen abweichenden Mailer beim Newsletter unterstützt. Würde ich austesten.
Wenn du es konkret herausfinden willst, müsstest du das im Code konkret debuggen.
Ohgott ! Okay das wird dann wohl nichts. Schade das noch keiner so ein Fehler hatte bzw. dies auch als Problem wie wir sehen.
Ich hoffe das jemand mir auch die Lösung dann demnächst mitteilen kann, sobald jemand den Code debuggen will
Denke das ich selber keine Lösung dazu finden werde, da meine Programm kenntisse nur für etwas html, css und php grad noch so ausreicht
Ich warte auf eine Lösung , vielen Dank an alle die hier helfen !
Anscheinend nimmt er schon die richtige Mailadresse, aber nicht den Mailserver des Subshops. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.
Darf denn der zweite Absender auch mit dem Postfach des Hauptshops Mails verschicken?
Eine Frage hätte ich noch,
könnten wir vorübergehen nicht die E-Mail adresse vom Hauptshop ändern und dann die Newsletter verschicken ?
Nach erfolgreichem versenden wieder die alte E-Mail adresse eintragen ?