Newsletter abonnieren

Hallo, ich habe im Demoshop die Newsletter-Funktion ausprobiert. Ich verstehe die Vorgangsweise nicht. Zuerst kann ich die Email-Adresse angeben und klicke dann auf das Symbol rechts daneben (Brief). Auf der nächsten Seite steht dann gleich “Vielen Dank, wir haben Ihre Adresse eingetragen”. Die Email-Adresse ist dann auch tatsächlich gleich bei den Newsletter-Empfängeradressen im Backend eingetragen (außer natürlich bei double-opt in erst nach der Bestätigung durch den Empfänger). Gleichzeitig erscheint unter dem Text die Maske für das Ausfüllen der kompletten Adresse. Wenn ich das ncohmals mit der gleichen Email-Adresse mache, dann wird bei Anklicken des Button “Speichern” gemeldet, dass diese Adresse bereits zum Newsletter angemeldet ist. Im Backend ist bei den Newsletter-Einträgen auch nirgends eine Möglichkeit vorhanden, die vollständige Adresse zu sehen. Mache ich das was falsch oder ist die Standardfunktion fehlerhaft? lg. Werner

Habe dasselbe Problem, darüber hinaus würde mich auch interessieren, ob eine Verknüpfung der Newsletter Funktionen mit externen Anbietern wie newsletter2go möglich ist. Kann es auch sein, dass das Problem auch erst seit der Version 3.0.5 besteht? Wenn ich mich recht erinnere wurde das Newsletter Template auf Smarty umgestellt.