Newcomer Artikel in Einkaufswelt sind keine

Guten Morgen, seit dem Update auf SW 5 wird in meiner Einkaufswelt bei den angelegten Newcomer Artikel Blöcken kein Newcomer Artikel mehr angezeigt, statt dessen wird bunt durchgemischt, ohne erkennbares Muster. Die EK-Welt wurde aus 4.3.6 1:1 übernommen und wir verwenden noch das emotion template. Sieht so aus, ändere ich auf Top Seller oder Zufällig erscheinen auch nicht die neuesten. Woran liegt´s? Viele Grüße

Keine Idee?

Hallo, ich hatte das gerade mal im Demoshop getestet. Da zeigt er mir einen neu angelegten Artikel auch direkt im Slider an (Einstelldatum verändert bspw.). Sehe da so keine Probleme mit den Newcomern. Vielleicht hilft es den Slider mal zu löschen und neu in der Einkaufswelt anzulegen. Getestet habe ich das jetzt mit dem Artikel-Slider. Moritz

Beim Slider funktioniert es, bei “Artikel” nicht. Zuvor war es eben so, dass ich 8 Artikel-Boxen nutzen konnte, die alle unterschiedliche neue Artikel angezeigt haben, der Reihe nach des erscheinens. Beim Slider funktioniert das nur wenn ich unterschiedliche Kategorien vergebe, denn sonst ist 8 mal der gleiche Artikel da. … Viele Grüße

Hallo zusammen Wir haben seit dem Update auf 5.0 das geiche Problem (mit dem Emoticon Themeplate). Habe die alten Newcomer Boxen gelöscht und neu angelegt als “Newcomer”, trotzdem werden nur Zufallsprodukte angezeigt. Hat jemand eine Idee? Danke

[quote=„mwhardware“]Beim Slider funktioniert es, bei „Artikel“ nicht. Zuvor war es eben so, dass ich 8 Artikel-Boxen nutzen konnte, die alle unterschiedliche neue Artikel angezeigt haben, der Reihe nach des erscheinens. Beim Slider funktioniert das nur wenn ich unterschiedliche Kategorien vergebe, denn sonst ist 8 mal der gleiche Artikel da. … Viele Grüße[/quote] Hallo an alle, ich habe die gleiche technik angewendet. Gibt es hierzu noch keine Lösung? Denn das Problem besteht weiterhin. In den Newcomer Artikel Blöcken werden irgend welche Artikel angezeigt nur keine Newcomer Artikel. Vielen Dank

Auch wir wären sehr froh für einen Tipp, diesbezüglich. Es scheint, als wären doch einige davon betroffen…

Hallo zusammen, ich konnte das beschriebene Verhalten nachstellen und habe ein Ticket dafür angelegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute Könnte man das Problem nicht bald erledigen? Für unseren Shop ist es elementar wichtig, dass auf der Startseite die Neuheiten angezeigt werden können. Dank dem Update geht das nun nicht mehr. Wer hätte einen Tipp? Danke ud Gruss

Hallo, das Ticket ist bereit für Shopware 5.0.2 eingeplant Sebastian

Hallo zusammen Habe heute mit grosse Erwartung die 5.02 geupdatet um ENDLICH wieder newcomer Artikel auf der Startseite haben zu können. Habe die Artikel-Box neu rübergezogen, Newcomer ausgewählt, Cache geleert. Angezeigt werden weiterhin nur Zufallsartikel. Bin schon arg enttäuscht. Freundliche Grüsse

Hast du denn mal Artikel auf ein aktuelles Datum gesetzt? Evtl. hängt das ja generell mit deinen Artikeln zusammen oder auch mit einem zu alten Datum. Sitze gerade selber nicht am Rechner um es gegen zu prüfen Sebastian

Mit Datum hat das nichts zu tun. Ich meine nur den Artikel Button, nicht den Artikel-Slider-Button.

Habe zum Test gleich einen neuen Artikel angelegt…auch nichts.

Hallo, okay - ich habe jetzt nicht genau verstanden, was du meinst. Habe gerade auf meiner Startseite mit einer Einkaufswelt einen Artiklslider defniert, welcher mir aus dem ganzen Shop Neuheiten anzeigen soll. Testweise habe ich auch noch einen neuen Artikel angelegt (es geht ja nach dem Datum). Das funktioniert zumindest tadellos. Soweit ich mich auch erinnere, ging es speziell um die Slider… Sebastian

Ok, kein Problem. Ich will nicht den Artikel-Slider sondern möchte 15-20 Newcomer Artikel anzeigen lassen, via Artikel-Box (dann Newcomer ausgewählt) auf der Frontseite. Das hat bis vor den letzten beiden Updates auch funktioniert.

Sorry - Nachtrag Das Ticket, um das es hier geht, war für 5.0.3 definiert. Es ist also für das kommende Update terminiert und gar nicht für 5.0.2 Ich habe der auf der vorherigen Seite 5.0.2 geschrieben - sorry Im Ticket selber steht auch korrekt 5.0.3 - Daher klappt genau das gewünschte mit festen Artikel aktuell noch nicht Sebastian

Na super :cry:

Hallo, ich habe diesen Beitrag aufmerksam verfolgt und hoffe ebenfalls auf eine Lösung des Problems. Wie meine Vorredner benötigen wir für unseren Shop ebenfalls die Newcomer Artikel auf der Startseite. Wir haben seit Version 5.0.3 leider noch keine Änderungen feststellen können. Für wann ist eine Problembeseitigung vorgesehen? Viele Grüße PPH [quote=“Sebastian Klöpper”]Sorry - Nachtrag Das Ticket, um das es hier geht, war für 5.0.3 definiert. Es ist also für das kommende Update terminiert und gar nicht für 5.0.2 Ich habe der auf der vorherigen Seite 5.0.2 geschrieben - sorry Im Ticket selber steht auch korrekt 5.0.3 - Daher klappt genau das gewünschte mit festen Artikel aktuell noch nicht Sebastian[/quote]

Hallo, das hier ist der Commit aus dem Juli dazu https://github.com/shopware/shopware/co … 2777cd2cbe Das müsste daher in der letzten Version (5.0.3) auch enthalten sein. Sebastian