Newcomer Artikel in Einkaufswelt sind keine

Hallo Sebastian, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe in der Datei engine/Shopware/Core/sArticles.php unterschiede in den Zeilen 1440-1453 gefunden und diese korrigiert. Leider hat die Änderung nichts gebracht. Es werden weiterhin die gleichen Artikel als Newcomer angezeigt. (Config und Cache gelöscht, Themes neu kompiliert). Woran kann es liegen, funktioniert es denn bei meinen Vorrednern schon? Gruß PPH

Hallo PPH, was heißt denn jetzt genau Unterschiede? Mein genannter Commit ist ja schon etwas älter. Die Entwicklung geht ja immer weiter. Ich empfehle auf keinen Fall dort etwas so direkt einzubauen, Vorfällen weil das ja danach noch wieder geändert worden sein kann und sowas dann komplett in Abhängigkeiten getestet und per Update ausgeliefert wird. Was bedeutet z.B. Newcomer sind immer die gleichen? Vielleicht sind das ja die neuen Artikel? Bin selber gerade nur mit dem tablet online und kann es nicht selber nachstellen. Wenn du einen neuen Artikel anlegst und den Cache leerst, dann muss dieser in den Newcomern angezeigt werden Sebastian

Hallo Sebastian, ok, ich muss etwas mehr ins Detail gehen bzw. mich besser ausdrücken :wink: Der Code im Commit unterscheidet sich in den Zeilen 1440-1453 von dem Original meiner SW5.0.3 sArticles.php. Aber wie du schon sagtest, ist der Commit schon was älter und die Entwicklung geht weiter…(Ich teste auf einem Klon des Livessystems) Auf der Startseite sind insgesamt 12 Artikel eingerichtet und als Artikeltyp Newcomer Artikel eingestellt. Bei jedem der 12 wird exakt der selbe Artikel angezeigt, auch die URL ist immer die Selbe. Bei jedem Klick auf einen der Links landet man immer auf dem selben Artikel. Bei SW4.3.6 wurde immer ein anderer Newcomer Artikel angezeigt, niemals der Gleiche. Nur wie bekomme ich das mit SW5 hin? Vielen Dank für deine Hilfe, Beste Grüße!

Hallo zusammen, bei unserem Shop ist dieses Problem auch da. Mit der 4er Version waren die Newcomer kein Problem. Ich kann also das Problem von meinem Vorredner PPH bestätigen. Auch ein Update auf 5.03. ist nicht die Lösung. Wird aktuell an diesem Problem gearbeitet? Vielen Dank Gruß

auch in der 5.0.4 ist das Problem vorhanden: siehe BILD

das Problem besteht auch noch mit der Version 5.1

Leider hat auch ein Update auf 5.1.1 keine Änderung ergeben :confused: Schade !

[gelöst]

Das letzte Update 5.1.2 brachte die Lösung. Die Newcomer Artikel in den Einkaufswelten funktionieren nun wieder :slight_smile: