Wie werden Newcomer Artikel bewertet?

Moin,

ich habe eine Frage zur Einkaufswelt und den Elementen „Artikel -> Newcomer Artikel”. Ich betreibe einen Bildershop - SW 5.2.24. Für die Startseite wurde eine Einkaufswelt erstellt die neue Bilder anzeigen soll. Hierzu habe ich das Element Artikel und dann Newcomer Artikel gewählt. Bei mir werden die Bilder per API ins System eingebunden. Nun ist so, dass mir neue Bilder aber hier nicht angezeigt werden.

Nun die Frage: Nach was werden die Newcomer Artikel eigentlich bewertet? Was kann ich tun, damit neue Artikel auch als Neue angezeigt werden?

Grüße von der Insel Rügen

Hallo,

“Newcomer Artikel” kann man unter “Einstellungen” -> “Grundeinstellungen” -> “Storefront” -> “Artikel als neu markieren (Tage)” definieren, indem man dort die Tage eingibt, wie lange ein Artikel als “Newcomer” deklariert werden soll. Das Datum, auf das es sich bezieht, ist das Einstelldatum eines Artikels, das man auch selbst in der Artikel-Bearbeitungsmaske im Shopware Backend ändern kann.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

ich war der Annahme, dass in der Einkaufswelt bei Newcomer generell die Artikel nach dem Einstelldatum dargestellt werden, dem ist aber nicht so - sah jedenfalls nicht so aus. Bei mir werden Artikel noch als Newcomer angezeigt, die ich vor 2 Wochen eingepglegt habe und die aktuellen (vor 2 Tagen eingepflegt) zeigt es gar nicht nicht. Das Datum ist auch korrekt, da muss ich händisch nichts mehr anpassen. Irgendwie verstehe ich das leider nicht.

Beste Grüße
Mario