Newcomer Artikel nicht neu!

Hi, habe bei der Einkauftswelt die Artikel Module eingebaut und Newcomer ausgewählt, aber es werden Artikel von 2013 angezeigt, wie kann das sein ? Cache habe ich geleert. Bei einem Anderen Shop werden zwar bei dem Artilel Modul bei Einstellung newcomer neuere Artikel angezeigt, jedoch wenn dazu noch darunter den Artikesilder einbaue und auf Newcomer einstelle werden dort auch alte agezeigt. Wo kann man da was ändern ? Gruss

Welche Shopware Version hast du? Versuche mal auf dem Menu Performance -> Einstellungen -> Marketing Dort sind die Topseller neu aufzubauen, schaue mal ob sich danach was ändert. Ich gucke mal in der Datenbank, denn ich glaube es gibt dort einen Flag für Newcomer und Topseller. Genau wissen tue ich es nicht. Gruß

Habe 4.3.0 Version, aber hab schon den Index neu erstellt aber ändert sich nichts.

[quote=„zwilla“] Ich gucke mal in der Datenbank, denn ich glaube es gibt dort einen Flag für Newcomer und Topseller. [/quote] Nein, gibt es nicht. Das Newcomer-Flag im Artikel-Listing (falls du das meinst) wird bei der SQL-Abfrage für’s Listing berechnet. Die Artikelslider sollten mit der Einstellung Newcomer alle Artikel der Kategorie sortiert nach dem Eintrag datum in der Tabelle s_articles ausgeben (glaube das ist das Erstellungsdatum des Artikels) anzeigen. Bzw. nicht alle Artikel sondern soviele wie im Slider eingestellt wurde. Wenn du also beispielsweise die Anzahl auf 10 stellst, aber es nur 5 Artikel gibt die seit 2013 (in der jeweiligen KAtegorie) erstellt wurden werden halt auch 5 Artikel aus 2013 und früher angezeigt.