Newbie Problem: Produkt wird trotz aktiver Kategorie unter "Deutsch" nicht angezeigt

Hallo,

im Forum bin ich auf das Posting https://forum.shopware.com/discussion/58463/kategorie-und-artikel-nicht-sichtbar#latest gestoßen und hatte gehofft, dass sich damit auch mein Problem lösen ließe. Ich habe unter “Deutsch” die Produktkategorie angelegt, das Produkt, ein Bild und einen externen Link angelegt und Text für Kategorie eingeben. Die Kategorie ist auf aktiv gesetzt und der Cache geleert.

Nun erscheint auf der Einstiegsseite des Shops die Registerkarte “Home”, darunter ist bis zum Footer alles weiß. Neben “Home” steht die Bezeichnung der Kategorie und wenn ich darauf klicke, werde ich zur externen Seite weitergeleitet, aber mir wird nirgendwo das Produkt angezeigt.

Irgendwie scheine ich völlig auf dem Holzweg zu sein, kann mich jemand auf den richtigen Pfad setzen?

 

Danke und viele Grüße,

 

Stefan

Du hast wahrscheinlich gar keinen Artikel angelegt sondern nur eine Kategorie mit bild und link und text ?

Artikel legt man in Artikel - Übersicht an.

Ich hatte den Artikel angelegt, aber erst das Anlegen und Zuweisen von Eigenschaften hat vorhin dazu geführt, dass der Artikel angezeigt wird.

Gruß,

Stefan