gelöst: Kategorien anzeigen lassen

Hallo, ich bin ziemlich neu hier und arbeite mich gerade etwas in den Shop ein. Ich habe auch erfahrungen mit xtcommerce und JTL, aber hier verzweifle ich schon an der kleinsten kleinigkeit und zwar wie bekommen ich den die Kategorien in der Top bzw. Seiten navigation angezeigt. Im Moment habe ich nur den Button Home und mehr nicht, im Backend habe ich auch schon ein Artikel und eine Hauptkategorie und Unterkategorie erstellten. Nun komme ich nicht weiter was mus ich vererben oder muss ich überhaubt was vererben. Muss ich die Textbeusteine anpassen oder direkt die categories_top.tpl bearbeiten. Ich finden dazu absolut keit vernüftige erklärung wie ich ein Link erstellen kann.

Hallo, im Backend musst du folgendes machen: Artikel --> Kategorien --> dann klicke auf Deutsch (+ Zeichen) --> Klicke auf die Kategorie --> und rechts davon im Fenster den Hacken bei Aktiv setzen. Liebe Grüße Michael

Hallo vielen Dank für dein schnelle Antwort aber da gibt es schon ein Problem und zwar den Punkt deutsch hab ich nicht. Die Kategorie selber hab ich auf aktiv stehen. Als Kategoriebaum habe ich nur: Shopware-> Hardware-> Unterkategorie wo die Unterkategorie auf aktiv steht.

Super Danke…es lag daran das ich aus versehen die Kat. Deutsch gelöscht habe.