Neuvorstellung

Nach langen hin und her würde ich gerne euer Feedback mal lesen:

Das Shopware-System soll für das Projekt als ein Erweitertes Checkout dienen, vom Kunden gewünscht.

Hier der link: zum Projekt

Warum muss man bei https://shop.123-mousepad.de/mousepad/9/quadratisch mindestens 2 Bestellen?

Warum wird beim Profidatencheck auswählen das Produkt gleich in den Warenkorb gelegt? Und wenn ich es wieder abwähle, bleibt der Shop hängen.

Das ist die gewünschte Mindestabnahme vom Betreiber. Hast Du eine alternative Lösung für den Datencheck?

@matthiasftl schrieb:

Warum muss man bei https://shop.123-mousepad.de/mousepad/9/quadratisch mindestens 2 Bestellen?

Warum wird beim Profidatencheck auswählen das Produkt gleich in den Warenkorb gelegt? Und wenn ich es wieder abwähle, bleibt der Shop hängen.

das passiert bei mir nicht, es ist eine normale Variante. 

Eben nochmal getestet in 2 Browser. Wählt man den Profi Datencheck aus, wird diese Option gleich in den Warenkorb gelegt. Wähle ich die Option wieder ab, bleibt der Shop grau hinterlegt.

@matthiasftl schrieb:

Eben nochmal getestet in 2 Browser. Wählt man den Profi Datencheck aus, wird diese Option gleich in den Warenkorb gelegt. Wähle ich die Option wieder ab, bleibt der Shop grau hinterlegt.

stimmt, jetzt sehe ich es auch und frage mich warum man das so umsetzt.

Das wurde als einzelne Postion benötigt, zwecks Buchaltung

@jayjoy schrieb:

Das wurde als einzelne Postion benötigt, zwecks Buchaltung

Mag ja sein, aber warum wird es gleich in den Warenkorb gelegt und beim Abwählen bleibt der Shop hängen? Beantworte mal.

@matthiasftl schrieb:

@jayjoy schrieb:

Das wurde als einzelne Postion benötigt, zwecks Buchaltung

Mag ja sein, aber warum wird es gleich in den Warenkorb gelegt und beim Abwählen bleibt der Shop hängen? Beantworte mal.

 Der Shop bleobt nicht grau hinterlegt hängen. Der Proficheck ist ein eigenständiger Artikel, der automatisch bei Auswahl (JS, Autosubmit) in den Warenkorb gelegt wird. Und der Shop verhält sich dabei vollkommen konform zum Shopwarestandard. Im Frontend ist es sofort über die eigenständige Artikelnummer des Mouspads und der „Profi-Option“ erkennbar und in den Developertools jedes Browsers im Network- oder Debugpanel ebenfalls.

@hth schrieb:

@matthiasftl schrieb:

@jayjoy schrieb:

Das wurde als einzelne Postion benötigt, zwecks Buchaltung

Mag ja sein, aber warum wird es gleich in den Warenkorb gelegt und beim Abwählen bleibt der Shop hängen? Beantworte mal.

 Der Shop bleobt nicht grau hinterlegt hängen. Der Proficheck ist ein eigenständiger Artikel, der automatisch bei Auswahl (JS, Autosubmit) in den Warenkorb gelegt wird. Und der Shop verhält sich dabei vollkommen konform zum Shopwarestandard. Im Frontend ist es sofort über die eigenständige Artikelnummer des Mouspads und der „Profi-Option“ erkennbar und in den Developertools jedes Browsers im Network- oder Debugpanel ebenfalls.

wie auch immer, die Funktion ist noch ein bisschen buggy. Beim Zurückwechseln von Proficheck zu ohne bleibt der Shop dunkel.

Löscht man den Proficheck im Off-Canvas-Warenkorb und tut den Artikel wieder in den WK landet der Proficheck nicht im WK.

Ich glaube das Problem ist grundsätzlich, das Hinzufügen mit dem Select.

@jayjoy ich würde noch mal mit der Buchhaltung reden :slight_smile:

@NextMike schrieb:

 

wie auch immer, die Funktion ist noch ein bisschen buggy. Beim Zurückwechseln von Proficheck zu ohne bleibt der Shop dunkel.

Löscht man den Proficheck im Off-Canvas-Warenkorb und tut den Artikel wieder in den WK landet der Proficheck nicht im WK.

Ich glaube das Problem ist grundsätzlich, das Hinzufügen mit dem Select.

@jayjoy ich würde noch mal mit der Buchhaltung reden :)

Stimmt, jetzt sehe ich, was ihr gemeint habt. Es gibt ein Javascript-Plugin, das beim onchange Event der Selectbox den Artikel abschickt und nicht richtig funktioniert, wenn  man in der Selectbox wieder die Ausgangsoption anwählt Das müsste man entsprechend anpassen: adddatacheckarticle

 

 

Und die Mousepads werden im Sublimationsdruck gedruckt.
Das Rohmaterial (Mousepad, Tinte, Papier) vermutlich von Print Equipment oder Transfair / Hamburg… 

Hab ich recht? :wink: