Neuer Kunde wurde gleich geloescht

Hallo, und zwar habe ich soeben folgendes Problem. Eine Kundin hat bestellt und ich wollte mir die Bestellung anschauen nur das Problem ist das Rechnung wie Lieferanschrift leer sind und es da steht der zugeordnete Kunde wurde geloescht. Ich habe aber nichts geloescht, weil die Kundin sich ja auch grad erst registriert hat und ihre Bestellung aufgegeben hat. Ich bitte um Hilfe.

Dann muss es bei der Bestellung einen Fehler gegeben haben. Also die Bestellung ist nicht sauber im System. Vielleicht bekommst du bei Bestellabschluss mit Rechnung auch eine Fehlermeldung?! Das Problem kann z.B. die eMail-Vorlage sein. Sind dort Fehler enthalten, so kann es genau zu dieser Ansicht im Backend kommen. Hast du den Ablauf mal aktuell getestet?

Die Bestellung kam auch 2 mal rein. Warum auch immer. Nein, ich hatte das nur mit einem bestehenden Testuser ausprobiert als ich die Emailvorlagen angepasst habe. Aber bitte welche soll es denn nun von allen sein?

Wichtig ist bei Bestellabschluss nur die Bestellabschluss-eMail (sORDER) :wink:

Oehm ja und nen dicker Fehler, was muss ich nun machen??? Oh je [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „string:“ on line 41 " {/if} " unexpected closing tag in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compilebase.php(98): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unexpected clos…‘, 41) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_if.php(108): Smarty_Internal_CompileBase->_close_tag(Array) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Ifclose->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(114): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‚ifclose‘, Array) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2278): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚ifclose‘, Array) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r55() #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(55) #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, '?? ‚) #8 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(‘

Das scheint eine if-Abfrage nicht geschlossen zu sein. Wenn du den Fehler nicht findest, würde ich empfehlen die Vorlage komplett zu tauschen durch die Aktuelle aus dem Wiki. http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … l_656.html http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … il_51.html

Ok, ich werde das mal machen, danke dir