neue URLs im Blog ergeben 404er

Ich glaube ich weiß wo der Fehler bei dir sein könnte.

Wenn du einen Blog mit einer Hauptkategorie und mehreren Unterkategorien machen willst, darfst du nur die Unterkategorien in den Kategorieeinteilungen als Blogkategorie markieren. Die Hauptkategorie darfst du dann nicht als Blogkategorie kennzeichnen.

und die Hauptkategorie muss nicht Blog heißen. Die kann man nennen wie man möchte.

 

1 „Gefällt mir“

@onlinesolutions schrieb:

Hat dann Moritz mit blog/index/sCategory/701 die Kategorieangaben nicht auch doppelt drinnen? Das ist seine URL (ohne die Domain). Oder verstehe ich etwasvöllig falsch?

Der Controller „blog“ ist in den technischen URLs immer drin, das ist aber nicht der Kategoriename der übergeordneten Kategorie.  Kannst du dir hier auch ansehen, die ersten beiden Kategorien und die Unterkatgeorie der ersten Kategorie sind Blog-Kategorien: http://pp.shopwaredemo.de/

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mir den Zugang dazu geben?

Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, habe ich den Fehler endlich gefunden: ein redirect von URLs von Blog auf Ratgeber. Danke allen für den Input.

@SB schrieb:

@onlinesolutions schrieb:

Entwickelt wird die Software bei euch. :) 

also mal wieder wie immer - software entwickler oder hoster sind schuld aber nie der, der 40cm vor dem bildschirm sitzt. echt ohne worte.

 

 

 

 

 

 

 

und für die ganzen agenturen mit „mediengestalter“ - die ebenfalls vollkommen planlos sind, habe ich auch noch was:

 

 

Recht hast Du. Ich hatte aber mittlweile 15 cm vorm Bildschirm gesessen.