Hallo,
ich habe im Moment 6.4.20.2 installiert. Bei der Update auf 6.5.0.0 plus die ganzen nachträglichen Versionen, bekomme ich immer Fehler durch den Shopware Store.
Meine Idee wäre, die Neuste Version in einen anderes Verzeichnis zu installieren und ggf. geht dann eine Datenübernahme?
Bzw. benutze ich zwei Browser mit zwei Adminbereichen und kann so eine Kopie mit viel Aufwand erstellen. Aber besser, wenn ich es komplett Neu machen müsste und ich weiß nicht mehr, wie es aussah.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Thomas
Zum Verständnis: Welche Fehler bekommst Du angezeigt? Inwiefern Fehler durch den Store?
Webseite ist dann komplett weg und Fehler ERROR 500 wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe damals nach der Installation, nach und nach die App Updates gemacht und nach dem Store Update kam der Fehler.
ok, das ist so von außen nicht beurteilbar, kann einfach nur an der env.local vs. zuvor env liegen. Ggf. gibt es auch gar keinen Fehler, aber wie gesagt, von außen nicht beurteilbar.
vielleicht sind auch nicht alle Schreibrechte der einzelnen Dateien frei gegeben.
Bsp: [PHP value assert.active is not disabled] oder [PHP value opcache.enable_file_override is not enabled]
Hier sind die aktuellen Werte nicht gleich den Empfohlenen.
Die Liste unter Performance ist lang und viele Warnungen …
LG
Wo kann ich dies ändern:
ich kann im Ftp auf die einzelnen Dateien zu greifen.
Die Datei env habe ich gefunden. Laut Shopwareseite sollte sie liebe mit local … heißen. Soll ich diese einfach umbenennen?
LG
Nein, wenn dann kopieren (.env → .env.local)
Ok danke. Die Datei .env bleibt aber dann nicht in dem gleichen Verzeichnis. Soll ich diese verschieben oder ähnliches damit machen?
Warum nicht? Die Dateien sollen beide im Hauptverzeichnis liegen.
ich glaube das hier ist alles wenig unkontrolliert.
normalerweise liefert die Shopware installation eine .env mit diese lässt sich dann mit der Datei .env.local (partiell) überschreiben.
Man sollte die Einrichtung jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Alles andere gibt am Ende nur Chaos.