Name für Variablen bei Belegnummer

Hallo, wie lautet denn der Name für die Variablen der Belegnummern bei den Lieferscheinen und der Gutschrift? Diese sollten doch wie bei der Rechnung ({$Document.id}) und Stornorechnung ({$Document.bid}) in dem Textbausteinen hinterlegt sein? Oder ist es dort so, dass diese Belegnummern anders erzeugt werden? Vielen Dank schon mal, Achim

ups, keiner antwortet…?!? „Falsche“ Frage oder erstellt von Euch keiner einen Lieferschein? Bestimmt werden von Euch doch keine Einkäufe auf Rechnung ohne Lieferscheine ausgeliefert…? Wie handhabt Ihr das…?

Hi, jep, aus Deiner Frage wird man nicht schlau. :wink: Was brauchst Du denn jetzt… die Belegnummern (Nummernkreise) oder willst Du neue Belege erstellen? Rechnung, Lieferschein, Gutschrift und Storno sind ja schon angelegt unter Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Pdf-Belege.

Hallo Petra, um es genau zu sagen, weder noch… In den Textbausteinen sind doch die Variablen hinterlegt, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben. Und unter den Lieferscheinen ist in den Textbausteinen nichts beschrieben. Meine Frage geht eher dahin, werden diese „Variablen“ für z.B. den Lieferschein anders erzeugt oder muß da noch eine Variable unter Lieferschein in den Textbausteinen eingetragen werden? Das in den Grundeinstellungen habe ich ja schon gesehen. Gruß, Achim