Hersteller Nummer auf Lieferschein / Rechnung ??

Hallo - Leider finde ich einfach keine Lösung? Ich benötige die Herstellnummer auf meinem Lieferschein bzw. Rechnungsformular. Hat jemand eine Lösung dafür?

 

Danke im voraus und liebe Grüsse Daniela von Activforyou.ch

Das geht über die Variable 

{$position.meta.suppliernumber}

Diese soll auf der gewünschten Stelle ausgegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, besten Dank für die Variable.

An welcher Stelle muss diese Variable {$position.meta.suppliernumber} eingefügt werden:

  • Unter Einstellungen-Grundeinstellungen-Shopeinstellungen-PDF-Belegerstellung? Wenn hier, in welcher Td_…
    oder
  • In der Index.tpl Datei im Template? Wenn hier, wo liegt diese genau und an welcher Position.

Ich wäre sehr froh um Hilfe, Wo und Wie diese Variable eingefügt wird.
lg Daniela

@activforyou schrieb:

Hallo, besten Dank für die Variable.

An welcher Stelle muss diese Variable {$position.meta.suppliernumber} eingefügt werden:

  • Unter Einstellungen-Grundeinstellungen-Shopeinstellungen-PDF-Belegerstellung? Wenn hier, in welcher Td_…
    oder
  • In der Index.tpl Datei im Template? Wenn hier, wo liegt diese genau und an welcher Position.

Ich wäre sehr froh um Hilfe, Wo und Wie diese Variable eingefügt wird.
lg Daniela

Hallo,

an deiner gewünschten Stelle im Dokument der Rechnung (index.tpl) und des Lieferscheins (index_ls.tpl). Mehr Informationen dazu gibt es in dieser ausführlichen Dokumentation: Edit newsletter and document templates .

Die vererbte Template-Datei solltest du in deinem eigenen Theme im Ordner documents ablegen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! es klappt …

 

Grüsse aus der Schweiz Daniela

Leider wird bei der Verwendung von {$position.meta.suppliernumber} nur die Herstellerartikelnummer des Stammartikels ausgegeben.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Herstellerartikelnummer der jeweiligen Variante bekomme?

Danke und viele Grüße,
Frank

Mal mit supplierId versucht? Nur so ne Idee!

Es geht nicht um den Hersteller ansich sondern um die Artikelnummern des Herstellers.
SupplierId ist ja bei allen Artikeln des jeweilgen Herstllers identisch. die Artikelnummer eindeutig (in den meisten Fällen).

:wink:

Hi Leute,

 

ich lasse mir schon lange die HErstellernummer auf dem Lieferschein ausgeben. Nun habe ich seit einiger Zeit immer mal wieder Lücken, sprich die Herstellernumemr wird nicht nagezeigt. Die Nummer ist hedoch auch bei jeder Variante hinterlegt. 

 

In meiner index_ls steht:

{extends file=„parent:documents/index_ls.tpl“}

{block name=„document_index_table_head_name“}
    

         {s name=„DocumentIndexHeadSuppliernumber“}Herstellernummer{/s}         
     |
    {$smarty.block.parent}
{/block}

{block name=„document_index_table_name“}
    

        {$position.meta.suppliernumber}        
     |
    {$smarty.block.parent}
{/block}

 

Gibt es noch eine andere möglichkeit? Leider kann ich die Variablen nicht abrufen. Mir werden keine Angezeigt obwoh ich {$VARIABLE|print_r} in der tpl einsetzte.

Nutze SW 5.4.6

LG Daniel