PDF Belegerstellung Stornorechnung anpassen - Rechnungsnummer manuell hinterlegen

Hallo Shopwarefreunde,

ich habe mir heute zum Ziel gesetzt die PDF Belegerstellung nach meinen Vorstellungen anzupassen.

Damit ich meine Vorstellungen umsetzen kann, will ich auf einer Stornorechnung eine referenz Rechnungsnummer manuell angeben.

 

 

Ich denke das Feld dürfte bekannt sein.

Nach meinen Erkenntnissen schreibt das Feld die Eingabe in die Variable: {$Document.bid}

Wenn ich diese Variable nun über die Textbausteine, oder mit ein bisschen Code in der TPL Datei auslesen will, bekomme ich leider nicht meine manuelle Eingabe ausgelesen.

Daher meine Frage: Nutze ich die richtige Variable? oder habe ich einen Denkfehler?

Lustigerweise wird das Feld Rechnungsnummer beim Erstellen einer Gutschrift korrekt ausgelesen. Daher bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Ich würde empfehlen im Template für die Stornorechnung einmal alle verfügbaren Variablen auszugeben (über {debug})

Dann kannst Du sehen ob und in welcher Variable die Rechnungsnummer enthalten ist…