nach Upgrade auf Shopware 5 geht Sprachshop nicht mehr

Hallihallo. Ein merkwuerdiges Problem Ich habe den Shop von 4.3.2 auf 5.0.3 aufgeruestet Wir haben einen Haupt und einen Subshop. Beide in Deutsch und Englisch. Der Subshop hatte den englischen Sprachshop aktiv beim update und dort laufen beiden Sprachshops. Beim Hauptshop war der englische Subshop beim update deaktiviert. Vor ein paar Tagen wollte ich ihn aktivieren und bekomme nur folgende Fehlermeldung im Frontend: Oops! An error has occurred! Hat da jemand eine Idee? Cache und Co sind alle schon x-mal gelöscht und neu aufgebaut worden. Es gruesst und dankt: senorrossi

Hier findest du weitere Infos, wie du an eine aussagekräftige Fehlermeldung kommst: post106945.html#p106945 Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super. Danke schön. Die fehlenden Fehlermeldungen waren das grösste Problem. Per Email kam nichts obwohl aktiviert und im Log-Ordner war auch nichts. Aber die config.php hat’s gebracht. Und siehe da: beim Update ist wohl die Lizenz fuer den Subshop nicht richtig aktualisiert worden. Und das hat sich sogar im Hauptshop ausgewirkt. Bin jetzt nicht mehr ganz sicher, was den Erfolg gebracht hat. Subshop braucht ja einmal das Multishop Plugin und dann noch die Lizenz fuer die weitere Domain. Aber da lag der Fehler. Plugins und Lizenzen neu installiert und alles ist gut.