Leider kann ich seit dem Update keine Backendbestellungen mehr eingeben. D.H. eigentlich funktioniert es ein bisschen. Wenn ich auf Bestellung erstellen klicke öffnet sich wie gewohnt das Detailfenster der Bestellung. Dort steht dann aber gleich die Fehlermeldung: Achtung: Der zugewiesene Kunde wurde gelöscht. (der Kunde ist aber noch vorhanden) Wenn ich die Bestellung schließe taucht diese nicht in der Übersicht auf. Wenn ich die Bestellnummer bei der Suche eingebe wird die Bestellung gefunden. Leider ist diese dann unvollständig, es kann kein Dokument erstellt werden bzw. die Bestellung kann nicht bearbeitet werden.
Entweder auf Shopware 5.7.3 warten oder selbst fixen: fix calculation error for new orders on shopware 5.7.x by christiankohrn · Pull Request #28 · shopwareLabs/SwagBackendOrder · GitHub
Danke für die schnelle Antwort, was muß ich da genau machen? Ist das für einen IT Laien machbar?
In der entsprechenden Datei die Stelle anpassen.
Danke, hat geklappt…