Backend Bestellung - Kann keinen Kunden mehr suchen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Shopware 5.2.12 kann ich leider keine Backend Bestellungen mehr erstellen. Gast/Kunde erstellen funktioniert, allerdings kann ich dann in der Kundesuche nicht suchen, um die Daten abzurufen.
Stattdessen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. [Semantical Error] line 0, col 215 near ‚debit LEFT JOIN‘: Error: Class Shopware\Models\Customer\Customer has no association named debit in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/QueryException.php on line 63 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(483): Doctrine\ORM\Query\QueryException::semanticalError(‚line 0, col 215…‘, Object(Doctrine\ORM\Query\QueryException)) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1042): Doctrine\ORM\Query\Parser->semanticalError(‚Class Shopware\…‘) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1734): Doctrine\ORM\Query\Parser->JoinAssociationPathExpression() #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1674): Doctrine\ORM\Query\Parser->JoinAssociationDeclaration() #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1569): Doctrine\ORM\Query\Parser->Join() #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1292): Doctrine\ORM\Query\Parser->IdentificationVariableDeclaration() #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(874): Doctrine\ORM\Query\Parser->FromClause() #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(843): Doctrine\ORM\Query\Parser->SelectStatement() #8 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(268): Doctrine\ORM\Query\Parser->QueryLanguage() #9 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(351): Doctrine\ORM\Query\Parser->getAST() #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(281): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse() #11 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(293): Doctrine\ORM\Query->_parse() #12 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(969): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #13 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(924): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2) #14 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(739): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2) #15 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagBackendOrder/Components/CustomerInformationHandler.php(68): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getArrayResult() #16 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagBackendOrder/Controllers/Backend/SwagBackendOrder.php(36): Shopware_Components_CustomerInformationHandler->getCustomerList(‚%bo%‘) #17 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159):

 

Weiß hier vielleicht jemand, was da los ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Okay, hat sich erledigt.

 

Falls noch jemand das Problem hat: Plugin updaten hilft.
Ich gehe mich dann mal in der nächsten Ecke schämen.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich hab das Problem nun mit Bestellungen. Kann keine Bestellungen mehr suchen. Kundensuche klappt.

Plugin sind alle aktuell.

Was war es denn bei Dir für ein Plugin ?

Gruß

Danke MitHandUndPfote, bei mir hat es auch mit der Aktualisierung der Plugins geklappt. Puhhh…