nach Update auf 5.5.2 kein Frontend sichtbar

nach dem Update komme ich ohne Probleme ins Backend. Im Frontend ist nur eine weiße Seite ohne jegliche Fehlermeldung zu sehen.

Ich weiß hier nicht weiter und bitte um Eure Mithilfe.

Vielen Dank.

Das einmal machen, dann sollte es auch eine Fehlermeldung geben.

in Chrome wird ein HTTP Error 500 angezeigt

Dafür musst du ja das Error Debugging aktivieren, damit nicht ein 500-Fehler angezeigt wird.

LG Andre

Das ist die Fehlerausgabe im Frontend nach Anpassung der config.php

Fatal error : Uncaught SmartyCompilerException in /xxx/www.xxxx.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /xxx/www.xxxx.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3144): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1/xxx/www.xxxx.dee/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3209): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‘\xC3’) #2 /xxx/www.xxxx.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‘\xC3’) #3 /xxx/www.xxxx.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(192): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

\n{* Http-…’) #4 /xxx/www.xxxx.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_include.php(146): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Temp in /xxx/www.xxxx.de /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php  on line  657

Benutzt Du ein eigenes Theme? Könntest Du in dem Fall mal probieren das Standard-Responsive-Theme zu aktivieren?

auch das Responsive Theme funktioniert nicht. Selbst im Backend die Vorschau geht nicht.

Hattest Du schon den Cache-Ordner einmal gelöscht/umbenannt?

habe gerade unter  website/var/ den Ordner cache umbenannt. Dies ändert leider nichts.

Das Backend funktioniert aber? Dann schau bitte einmal unter Einstellungen-Systeminfo-Shopware-Dateien ob die alle korrekt sind. Eventuell ist beim Entpacken der Templates etwas schief gegangen.

ist überall ein grüner Haken dran

Benutzt Du PHP 7.2? Eventuell mit aktiviertem Opcache? Dann leere den Cache bitte einmal im Shopware-Backend unter Einstellungen. Vielleicht hängt da noch etwas alter Code im Opcache.

ich benutze php 7.0. Cache habe ich im Backend schon mehr fach geleert.

php = 7.0.32

Zend OPcache ist aktiviert

Vllt. Änderungen im Bare Theme gemacht? Dann Bare Theme noch mal drüberbügeln

nein nichts geändert. Das Einzige was ich vor dem Update noch gemacht habe ist ein altes Plugin was nicht mehr funktionierte (Google Recaptcha) im Plugin-Manager gelöscht, da ständig die Meldung kam, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Dieses Plugin war vorher aber schon ewig deaktiviert.

Vielleicht im PluginManager mal den Sicherheitsmodus aktivieren um ein Problem mit Plugins auszuschließen. Ansonsten testweise nochmal updaten.

Sicherheitsmodus aktiviert, jedoch Frontend noch immer nicht erreichtbar