Nach Update auf 5.3.2 bleibt Frontend weiß.

Hallo, nach meinem Update von 5.3.1 auf 5.3.2. bleibt nach dem Aufruf des Frontend dasselbige weiß.

Update verlief ohne Fehler.

Hat jemand einen Tipp? Oder noch jemand dasselbe Problem?

Hallo,

ohne Fehlermeldung wird dir hier niemand weiter helfen können.  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Michael.

Hier die Fehlermeldung.

Parse error : syntax error, unexpected ‚=>‘ (T_DOUBLE_ARROW) in /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/config.php on line 12

Hi,

in deiner config.php ist in Zeile 12 wohl ein Fehler! Fällt jetzt nach dem Update ggf. erst auf, da der Cache vollständig geleert wurde.
Hast du in die Datei schon reingesehen?

Sebastian

Korrigiert. Jetzt kommt:

Fatal error : Call to a member function getId() on null in /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL/TaxGateway.php on line 161

Update:

Hab alle Fehler beseitigt und vorgetastet bis auf dies hier:

Fatal error : Call to undefined method Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Gateway\DBAL\FieldHelper::getEmotionFields() in /www/htdocs/domain/engine/Shopware/Bundle/EmotionBundle/Service/Gateway/EmotionGateway.php on line 90

Frontend lädt jetzt bis hierher und nicht weiter:

Kleiner Tipp?

Vielen Dank.

Wie hast du denn die Probleme gelöst? Das wirkt auf mich eher, als wäre da grundsätzlich was schief gelaufen.

Wie bist du denn die ersten Meldungen los geworden?

@SebastianKlöpper schrieb:

Wie hast du denn die Probleme gelöst? Das wirkt auf mich eher, als wäre da grundsätzlich was schief gelaufen.

Wie bist du denn die ersten Meldungen los geworden?

Habe im Backend die Seiten-Cache gelöscht.

Erneuter Versuch über die Fehlermeldung config.php ergab:

Fatal error : Listener “registerViisonCommonSubscribers” in “ViisonIntraship” is not callable. in /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php on line 145

Habe die Plugins von VIISION GmbH alle deaktiviert.

Ich kämpfe weiter… :wink:

Ok. Habe den Ordner “DBAL” von der neuen Version 5.3.2 über die bestehende kopiert.
(domain/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL)

Problem gelöst.

Noch ein Nachtrag. Habe soeben herausgefunden, daß der Übeltäter das Plugin „NetiInfoLightBox“ von VIISION GmbH war.

Nehme an, dass ein update schon in der Schmide ist.