nach Update auf 5.5.2 kein Frontend sichtbar

kann ich über das bestehende nochmal ein Update drüberinstallieren? Sicher nur als Offline Update?

Hallo zusammen. Ich habe das selbe Problem, allerdings kein Update durchgeführt. 

Shopware Version: 5.5.1

Bei Chrome (aktuelle Version) werden in der Desktop Ansicht die Einkaufswelten nicht dargestellt, nur der Banner ganz oben. Fehlermeldung wird auch keine ausgegeben.

Hat jemand eine Ahnung warum die Einkaufswelten in der Desktop Ansicht von Chrome nicht angeführt werden ?

Gruß 

 

@performia‍ Du kannst in der Datei engine/Shopware/Application.php einfach oben die Version wieder auf 5.5.1 zurücksetzen. Dann das Backend aufrufen, Cache leeren und es sollte wieder die “Es gibt ein Update”-Meldung kommen. Wir stellen sicher dass man ein Update auch mehrfach durchführen kann.

@lacknermedia‍ Schau mal oben im Thread wie man die Fehlerausgabe aktiviert.

Habe Update nochmal durchlaufen lassen, jedoch Frontend ist immer noch nicht erreichbar. Plugins waren zu diesem Zeitpunkt noch im Sicherheitsmodus.

hat noch jemand eine Idee?

Hallo,

habe das Problem auch. War vorher 5.4.5, Update auf 5.5.2 lief problemlos durch, Backend läuft scheinbar auch. Cache geleert, aber Im Frontend außer der Kopfzeile mit Logo und Suchfeld, Sprache und Service-Button nur weiße Seiten, keine Fußzeile. Suche selbst funktionierte auch nicht. Auch bei Klick auf “Service” passiert nichts. Im Backend Theme gewechselt, kein Unterschied. Vorschau der Einkaufswelten im Backend funktioniert, aber leider nicht im Frontend. Getestet in FireFox und Chrome.

Hab jetzt erstmal wieder das Backup zurückgespielt. War zum Glück erstmal nur in der staging-Version, hat mich aber einige Stunden gekostet.

Hat jemand eine Idee, was man beim Update falsch machen könnte (alle techn. Voraussetzungen hatten einen grünen Haken) bzw. warum das nicht funktioniert?

ich habe auch erstmal das Backup eingespielt und hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

Ich habe nun nochmals versucht das Update zu machen, jedoch wieder das gleiche Problem (Frontend nicht sichtbar/Fehler siehe oben + Backend funktioniert).

Hat jemand noch eine Idee?

Auch mit Version 5.5.3 habe ich das gleiche Problem. Kann es sein das der Lizenz Manager das Problem ist? In der Übersicht Softwareaktualisierung/Plugins wird mir bei Version ein Ausrufezeichen (gelb) angezeigt. Ich habe Lizenzmanager Version 1.3.0 installiert. Habe auch schon den Lizenzmanager ganz gelöscht. Danach besteht das Updateproblem jedoch weiterhin. Braucht man den Lizenzmanager, wenn man keine fremden Plugin-Lizenzen installiert hat? Habe aber gerade gelesen, dass ab 5.5 kein Lizenzmanager mehr benötigt wird.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich komme hier nicht weiter.