Nach update auf 5.1.1 kein Zugriff mehr aufs Frontend

Hallo Zusammen. Ich habe heute meinen Shop von 4.3.6 auf 5.1.1 geupdatet. Das Backend erreiche ich ganz normal, die Lizenzen sind auch auf die neue Version umgeschrieben, jedoch erreiche ich den Shop im Frontend nicht mehr. Es wird einfach nur der Fehler “503 Serverfehler” angezeigt. Die Webseite unter http://dampferwelt.de/ ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise ist sie überlastet oder wird gerade gewartet. Bin Ratlos, weil ich nicht wirklich weiß, wo ich noch suchen soll, um den Fehler zu beheben. Vor dem Update lief der Shop einwandfrei. Kann einer von euch helfen? Gruß Dirk Nachtrag: Nun habe ein weiten Hinweis finden können. Es liegt wohl an dem Ausgewähltem Theme. In der Version 4.3.6 war das Theme Emotion Red als Standard gesetzt. Wird das in der jetztigen Version 5.1.1 ausgewählt, ist der Shop auf einmal nicht erreichbar. Wähle ich stattdessen das Theme “Responsive” aus, welches ja für Shopware 5 konzipiert wurde, ist der Shop zumindest ereichbar, jedoch ist die Darstellung extrem Fehlerhaft. Zudem wird mit ein Fehler angezeigt: Fatal error: Call to undefined function content\_5645cad6d6a485\_92813345() in /homepages/1/[entfernt]/htdocs/shop/var/cache/production\_201510221322/templates/frontend\_Responsive\_de\_DE\_1/67/29/a1/6729a1f9e2e07857271935e12bec196a4537fd95.snippet.header.tpl.php on line 587 503 Service Unavailable

Hallo, du solltest erstmal alle Plugins deaktivieren. Das geht am schnellsten über die Datenbank: UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‚Community‘ UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‚Local‘ Danach solltest du mal alle Caches löschen und erneut testen. Moritz

2 „Gefällt mir“

Genau das war es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :slight_smile: