Theme ohne richtige Frontendausgabe

Ich habe einen Shop kopiert und unter einer alternativen Domain laufen. Unter Einstellungen sind die Hosts auch schon geändert.

Vorher: beispiel.de

Jetzt: example.com

Nun habe ich das alte Emotion ausgewechselt gegen ein eigenes SW5 Theme, abgeleitet vom „Responsive“. Es renderte zwar, aber es gab eins blanke Ausgabe. Daraufhin habe ich eine index/index.tpl in mein Theme gesteckt, ebenfalls blieb es leer. Dann habe ich das Feld von hinten aufgerollte, erst das „Responsive“ gerendert, keine Ausgabe. Dann das Bare gerendert, Backend hängt sich auf. Daraufhin habe ich das Bare mit einem Bare eines anderen Shops ersetzt und mein Theme wieder aktiviert. Nun funktionierte die index/index.tpl meines Themes. Nehme ich das allerdings wieder raus, kommt jetzt ein Fehler von Chrome „Die Seite example.com funktioniert nicht. example.com kann die Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 503“.

Bare>Responsive>MeinTheme = blanke Ausgabe

Bare>Responsive = blanke Ausgabe

Bare = Backend hängt

neues Bare>Responsive>MeinTheme mit tpl =  Ausgabe des tpl

neues Bare>Responsive>MeinTheme ohne tpl = Error 503

neues Bare>Responsive>MeinTheme mit Bare-index.tpl = Error 503

Weiss jemand einen Rat?THX

 

welche Shopware Version?

SW 5.1.5

Was meinst du mit

Nun habe ich das alte Emotion ausgewechsel?

 

In shopware 5 gibts kein Emotion soweit ich weiß

Der Satz geht weiter mit ‘gegen ein eigenes SW5 Theme, abgeleitet vom “Responsive”.’

Hast Du den Update-Guide gelesen?

http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-4-auf-Shopware-5_detail_1831.html

Ja habe ich. Das Update war auch kein Problem. Nur der Template-zum-Theme-Wechsel bereitet Probleme. Ich bekomme ein 503 im Frontend. Im Backend ist alles normal.

Meine Taten:

-htaccess getauscht (SW5)

-shopware.php getauscht (SW5)

-apcu und opcache installiert.

-php 5.6.21 updatet

-theme kompiliert

-cache aufgewärmt etc. pp

-sprachshop deaktiviert

-bare ausgetauscht

-vhost: server, serveraliase und docroot überprüft

-Shop verglichen mit einem der auch auf dem System liegt welcher funktioniert (war allerdings ein 5er neuinstallation und kein geupdateter)

-schreibrechte alles 755

-besitzrechte alles apache user

Ok, der Fehler ist gefunden. Es war ein Smarty-Include innerhalb eines Textbausteins von einer eigenen .tpl-Erweiterung die ich nicht in SW5-Theme integriert habe. Darauf gebracht hat mich die Fehlerausgabefunktion: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html