Nach Update auf 4.1.3 wird Footer nicht mehr angezeigt

Hallo Zusammen, nach dem Update auf 4.1.3 wird der Footer nur noch unter Artikeln angezeigt und auf der Homeseite gar nicht mehr. Jemand eine Idee? :slight_smile: http://feuerwehrlager.eu/

Hallo, im Quellcode steht folgende Meldung: jQuery(function($) { var shopId = ' **Fatal error** : Call to a member function getId() on a non-object in **/www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu\_Test\_4.0/cache/templates/compile/frontend\_emotion\_feuerwehrlager\_de\_DE\_1\_esi/30/42/b2/3042b24fd5e93483a0d73c78a18b713ff81a39ab.snippet.viewlast.tpl.php** on line **35** 503 Service Unavailable Hast du mal den Cache gelöscht? Gruß Marco

Hi Marco, vielen Dank für deine Nachricht! Meinst du den cache im Backend oder soll ich die ordner im cache auf dem Sever löschen? Gruß Patrick

Probiere erst mal den gesamten Cache im Backend

Nop bringt leider nix… Hab im Backend geleert dann das Backend neu geladen und den Shop geladen und noch immer kein Footer… Alles im Ordner Cache löschen?

Ich würde den Cache-Ordner erst umbenennen und einen neuen anlegen. Den alten Ordner kannst du dann später löschen.

:slight_smile: der Tipp mit dem (später Löschen ist super!!!) Habe es so gemacht wie du gesagt hast. Der Shop war dann weg und ich habe diese Meldung bekommen… Fatal error: Uncaught exception ‚InvalidArgumentException‘ with message ‚The directory „/www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/cache/proxies/“ does not exist.‘ in /www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php:110 Stack trace: #0 /www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(75): Enlight_Hook_ProxyFactory->__construct(Object(Enlight_Hook_HookManager), ‚Shopware_Proxie…‘, ‚/www/htdocs/w00…‘) #1 /www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/engine/Library/Enlight/Application.php(180): Enlight_Hook_HookManager->__construct(Object(Shopware), Array) #2 /www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/engine/Shopware/Application.php(63): Enlight_Application->__construct(‚production‘, ‚engine/Shopware…‘) #3 /www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/shopware.php(81): Shopware->__construct(‚production‘) #4 {main} thrown in /www/htdocs/w005c960/www.feuerwehrlager.eu_Test_4.0/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 110

Du musst natürlich auch die Unterordner anlegen und die Rechte entsprechend setzen.

:slight_smile: ich bin leihe… Im Cache sind komischer weise 8600 Files… Davon an die 100 ordner. Ist das normal? Hab versucht den Ordner Cache runter zu laden und dann alle ordner stehen zu lassen. Das dauert stunden. Da habe ich das mit dem Umbenennen nochmal gemacht. Jetzt kann ich diese umbenannte Datei nicht mehr löschen… Hab jetzt ein Ordner im Hauptverzeichnis der 012 heist. Joa…

Du musst nur die Unterordner in der ersten Ebene anlegen: doctrine, proxies, html, general… Alles was so kryptische Ordner dadrunter sind, wird automatisch angelegt. Hoffentlich liegt es überhaupt am Cache…