nach Update auf 3.5.5 License check for modul "sARTICLECONF"

Hallo Forumhelfer, nach dem heutigen Update von 3.5.4 auf 3.5.5 erhalte ich im Fronted, sobald ich einen Artikel - ein Artikelprodukt anklicke, folgenden Fehler: License check for modul „sARTICLECONF“ has failed in Shopware/Plugins/Default/Core/License/Components/License.php on line 80 Tipps, Anregungen aber vor allem Lösungsvorschläge sind willkommen… :slight_smile: Danke & Gruß

Hi, das bedeutet, dass deine Lizenz nicht gültig ist. Prüf bitte mal die eingetragene Lizenz für den Artikelkonfigurator ggf. die sARTICLECONF Lizenz löschen und neu eintragen. Danach die Caches leeren. PS: Solltest du das Modul aber nicht mehr gültig lizenziert haben, so musst du die Lizenz entfernen.

Hallo Sebastian, ich bekomme leider das gleiche wenn ich ein Artikel in dem Subshop (V3.5.5) öffnen will, allerdings muß ich sagen dass es sich um eine Subshop-Testlizenz handelt. Liegt es daran? Die Artikel-Konfigurator-Lizenz ist gültig und funktioniert mit dem Hauptshop wunderbar! Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. License check for modul "sARTICLECONF" has failed in Shopware/Plugins/Default/Core/License/Components/License.php on line 80 Stack trace: #0 engine/core/class/sConfigurator.php(29): Shopware\_Components\_License-\>checkLicense('sARTICLECONF', ...

Ergänzung: Sobald eine falsche oder keine sARTICLECONF-Lizenz vorhanden ist, kann man die Produktseiten in dem Subshop problemlos aufrufen (natürlich ohne funktionierenden Artikel-Konfigurator) :x Ich habe mich auch bei Shopware AG telefonisch gemeldet. Leider konnten wir keine Lösung finden :oops: Übrigens, die Blog-Detailseiten liefern auch die gleiche Fehlermeldung.