Nach update auf 3.5.4 nur noch Probleme und keine Hilfe scha

Hallo nochmal zusammen, vielleicht erhalte ich nun ja doch noch mal Hilfe; Obgleich ich es schon aufgegeben habe und vermutlich alles wieder runterlösche und mir eine andere Shopware Lösung suchen muss; Ob das der Sinn des Betreibers ist, möchte ich jetzt mal nicht beurteilen und nicht glauben. Allerdings muss man schon sagen, dass hier im Regelfall zwar ein Forum betrieben wird, aber wohl nur den alteingesessenen Hilfe geboten wird. Neulinge, bzw. Anfänger sind wohl nicht so gerne gesehen, ob das Sinn und Zweck der Community ist? Okay hier noch mal zu meinen Anliegen: ich betreibe zwei Shops; Shop 1 läuft mit Shopware 3.5.4 (bzw. läuft eben nicht richtig) Shop 2 läuft mit Shopware 3.5.5 (gleiche wie oben) Zu Shop 1: Vor dem Update lief alles noch soweit ganz gut, bis auf ein paar Wehwehchen. Jetzt nach dem Update, geht der Kundenbereich nicht mehr richtig, hierzu warte ich nach wie vor auf Hilfe. Siehe hierzu Thema post21995.html#p21995 Dann kommt inzwischen erschwerend hinzu, dass die Supshop Lite nicht richtig zu funktionieren scheint; Vor dem Update habe ich alle meine Artikel (ca. 5000) manuell in Deutsch und in English eingegeben. English über den Flag Button Ebenso natürlich auch die Keywords unter “Shopware Translations DE > 2 (txtkeywords)” Und dann noch die Verpackungseinheit unter “Shopware Translations DE > 2 (txtpackunit)” Und bei der “additionaltext_2” mussten die Varianten rein. Soweit so gut vor dem Update, konnte ich dann schön die Kategorien und die Artikel in CSV runterladen und weiter bearbeiten und wieder hochladen, ohne Probleme. Nach dem Update auf 3.5.4 sind bei allen 5000 Artikeln plötzlich genau die drei Punkte nicht mehr vorhanden und werden nur noch in Deutsch ausgegeben bzw. nur eine Größe ( bei 15 unterschiedlichen Größen)ausgegeben. Heißt: Wenn ich jetzt den Shop aufrufe und auf English gehe und einen Artikel aufrufe, steht natürlich bei Verpackungseinheit die Deutsche Bezeichnung und die Keywords sind auch nur noch in Deutsch. Beim additionaltext_2 habe ich plötzlich überall die gleiche Größe drin, wie bei der ersten Variante. Habe jetzt angefangen alles wieder manuell einzugeben Klappt auch in Shop 1; Aber wenn ich nun die Artikel wieder exportiere und in CSV ansehe sind alle Vorgaben richtig, also zum Beispiel: In article_translation_2 steht: a:6:{s:10:“txtArtikel”;s:30:“Leopard Ear Plug from Palmwood”;s:19:“txtshortdescription”;s:34:“Pointed Ear Plug from natural Wood”;s:19:“txtlangbeschreibung”;s:515:"

Fashionable plug for stretched ear holes from palm wood.

The design of a leopard adorns our plug with double flared.

Our products in this category are ready to produce and will be made after receipt of order from us.

In this way you always have the option to specify requests for changes.

Just tell us any requests for changes immediately after ordering. You can use this in the checkout area, the comment field.

Please also note our stock items are available immediately.

";s:12:“txtzusatztxt”;s:4:“4 mm”;s:11:“txtkeywords”;s:153:“Ear Plug, Wood, 4mm, 6mm, 8mm, 10mm, 12mm, 14mm, 16mm, 18mm, 20mm, 22mm, 24mm, 26mm, 28mm, 30mm, Plugs, Stopper, Lobes, Double Flared, Leopard, Palmwood,”;s:11:“txtpackunit”;s:5:“Piece”;} Lade ich das gleiche wieder hoch, sind s:11:”txtkeywords”;s:153:” und ";s:11:“txtpackunit”;s:5: wieder weg. Und alles wird im Englischen auf Deutsch angezeigt. Das ist das wichtigste Problem in Shop 1 derzeit, ebenso wie das oben angesprochene ältere Thema post21995.html#p21995 Im Shop 2: Geht noch viel mehr nicht. Dort wenn ich über Datei Import die gleiche CSV hoch lade, habe ich erst einmal die gleichen Probleme wie in Shop 1, aber verstärkt kommt dort dann noch hinzu, das ich wenn ich den Backend geleert habe und jeglichen Case gelöscht habe und wieder Aktualisiert habe und dann auf Artikel Übersicht gehe, erhalte ich zwar die Kategorien, aber Artikel sind keine vorhanden. Im Frondend werden die Artikel aber gezeigt. Und noch viel mehr Fehler würden folgen … Mir wäre aber schon endlich mal geholfen, wenn hier auf die gestellten Fehler Hilfen kommen würden. Danke für jegliche Hilfe. Ich hoffe mal darauf dass es doch gelesen wird und Antwort folgt, die hilfreich ist

[quote] Nach dem Update auf 3.5.4 sind bei allen 5000 Artikeln plötzlich genau die drei Punkte nicht mehr vorhanden und werden nur noch in Deutsch ausgegeben bzw. nur eine Größe ( bei 15 unterschiedlichen Größen)ausgegeben. Heißt: Wenn ich jetzt den Shop aufrufe und auf English gehe und einen Artikel aufrufe, steht natürlich bei Verpackungseinheit die Deutsche Bezeichnung und die Keywords sind auch nur noch in Deutsch. Beim additionaltext_2 habe ich plötzlich überall die gleiche Größe drin, wie bei der ersten Variante. [/quote] Kannst du mal einen Beispiel-Link einstellen zu einem dieser Artikel? Sind die Werte denn im Backend noch korrekt vorhanden? Also ist die Übersetzung noch da? Das ist erst passiert nach dem du eine neue CSV-Datei hochgeladen hast? Was passiert denn beim CSV-Upload, funktioniert der garnicht? [quote] Allerdings muss man schon sagen, dass hier im Regelfall zwar ein Forum betrieben wird, aber wohl nur den alteingesessenen Hilfe geboten wird. Neulinge, bzw. Anfänger sind wohl nicht so gerne gesehen, ob das Sinn und Zweck der Community ist? [/quote] Das ist mit Sicherheit nicht so! Bei deinem ersten Post steht die Fehlerlösung aber eigentlich bereits in der Fehlermeldung - eventuell hast du deshalb keine Antworten bekommen?

Kannst du mal einen Beispiel-Link einstellen zu einem dieser Artikel? Sind die Werte denn im Backend noch korrekt vorhanden? Also ist die Übersetzung noch da? Das ist erst passiert nach dem du eine neue CSV-Datei hochgeladen hast? Was passiert denn beim CSV-Upload, funktioniert der garnicht? [quote] Allerdings muss man schon sagen, dass hier im Regelfall zwar ein Forum betrieben wird, aber wohl nur den alteingesessenen Hilfe geboten wird. Neulinge, bzw. Anfänger sind wohl nicht so gerne gesehen, ob das Sinn und Zweck der Community ist? [/quote] Das ist mit Sicherheit nicht so! Bei deinem ersten Post steht die Fehlerlösung aber eigentlich bereits in der Fehlermeldung - eventuell hast du deshalb keine Antworten bekommen?[/quote] Okay hier hab ich dir mal einen Link rein der zu einem Artikel führt, betrifft aber wie schon erwähnt alle Artikel: http://www.plug-flesh-tunnel.com/ear-pl … -ear-holes Hier ein Link bei dem ich den Artikel Manuell bearbeitet habe und noch nicht erneut mit CSV Hochgeladen habe: http://www.plug-flesh-tunnel.com/Triang … l_218.html Dort ist ersichtlich, das die Quantity richtig angezeigt wird, aber dafür zum Beispiel die unter Please select vorhandenen Bezichnungen alle gleich sind, obwohl die so sein müssten wie bei dem ersten Link. Die Werte sind solllange im Backend vorhanden bis ich Sie mit CSV wieder hoch Lade. Danach sind die Werte (aber nur die besagten Werte) wieder weg. Die Beschreibung und Kurzbeschreibung bleiben erhalten, die sind auch nach einem Upload der Dateien noch vorhanden. Der Up und Download von CSV funktioniert einwandfrei. Das Problem ist erst seit dem Update auf 3.5.4. Artikel vorher gesichert und nach Feststellung erneut Hochgeladen, aber ohne Funktion der besagten Werte. Vor dem Update konnte ich alles Downloaden und wieder im CSV Hoch laden und alles war vorhanden, aber nach dem Update geht das nicht mehr. Problem ist halt echt das ich weit über 5000 Artikel ( mit Varianten) habe, und die einzeln einzupflegen ohnehin sehr viel Aufwand ist. Vorher mit der 3.5.3 war das sehr schön und einfach. Okay das mit der anderen Anmerkung von mir, war eben eine persönliche Auffassung von mir. Man hätte ja aber die Hilfestellung geben können und gut is. Ich helfe ja auch wenn ich es kann. Aber gut, eventuell mein Fehler; Sorry

Moin, wir haben das jetzt mal im Standard probiert - da klappt das ohne Probleme. Ist deine 3.5.5 denn auch eine Standard-Installation oder bereits irgendwie angepasst? Kannst du ansonsten mal einen Auszug der Datei, die du importieren möchtest, hier einstellen? Zusätzlich müsstest du einen Screenshot von deiner Subshop-Konfiguration einstellen.

[quote=“Stefan Hamann”]Moin, wir haben das jetzt mal im Standard probiert - da klappt das ohne Probleme. Ist deine 3.5.5 denn auch eine Standard-Installation oder bereits irgendwie angepasst? Kannst du ansonsten mal einen Auszug der Datei, die du importieren möchtest, hier einstellen? Zusätzlich müsstest du einen Screenshot von deiner Subshop-Konfiguration einstellen.[/quote] Also nicht verwechseln, auf dem Shop von dem wir jetzt gerade reden ist der 1 Shop und da habe ich die 3.5.4 laufen. Dieses habe ich per update gemacht also von 3.5.3 auf 3.5.4 Ab diesem zeitpunkt habe ich auch nichts mehr gemacht. Anbei einmal ein Screen vom Subshop Lite English: Dann noch ein Auszug aus einer der CSVs: [code]ordernumber mainnumber name additionaltext supplier tax price net_price pseudoprice net_pseudoprice baseprice active instock stockmin description description_long shippingtime added changed releasedate shippingfree topseller keywords minpurchase purchasesteps maxpurchase purchaseunit referenceunit packunit unitID pricegroupID pricegroupActive laststock suppliernumber impressions sales esd weight unit similar crosselling categories categorypaths images attr1 attr2 attr3 attr4 attr5 attr6 attr7 attr8 attr9 attr10 attr11 attr12 attr13 attr14 attr15 attr16 attr17 attr18 attr19 attr20 attributegroupID attributevalues configuratortype configurator article_translation_de detail_translation_de name_de additionaltext_de description_de description_long_de attr1_de attr2_de attr3_de attr4_de attr5_de attr6_de attr7_de attr8_de attr9_de attr10_de attr11_de attr12_de attr13_de attr14_de attr15_de attr16_de attr17_de attr18_de attr19_de attr20_de article_translation_2 detail_translation_2 name_2 additionaltext_2 description_2 description_long_2 attr1_2 attr2_2 attr3_2 attr4_2 attr5_2 attr6_2 attr7_2 attr8_2 attr9_2 attr10_2 attr11_2 attr12_2 attr13_2 attr14_2 attr15_2 attr16_2 attr17_2 attr18_2 attr19_2 attr20_2 OPT16-26 OPT16-4 Einfacher Holz Flesh Tunnel 26 mm Best Bali Export 22500 22500 0 0 0 1 Keine Angst auch wenn der Flesh Tunnel einfach aussieht, er ist sehr elegant

Dunkler Palmenholz Flesh Tunnel.

Die Maserung der Holzart kommt hier natürlich besonders zur Geltung.

Unsere Artikel in dieser Kategorie sind Bestellartikel und werden nach Auftragserteilung/Bestellung von uns gefertigt.

Hierdurch haben Sie immer die Möglichkeit, Änderungswünsche mit anzugeben.

 

Teilen sie uns eventuelle Änderungswünsche umgehend nach Bestellung mit.

Sie können hierzu im Kassenbereich das Kommentarfeld nutzen.

Beachten Sie bitte auch unsere Lagerartikel die sofort lieferbar sind.

 

29.06.2011 24.06.2011 05:54 09.03.2011 Flesh Tunnel, 4mm, 6mm, 8mm, 10mm, 12mm, 14mm, 16mm, 18mm, 20mm, 22mm, 24mm, 26mm, 28mm, 30mm, Palmenholz, 10 Stück 1 0.006 1181|1211|1212 “Deutsch|Ohr Flesh Tunnel|Holz Flesh Tunnels English|Ear Flesh Tunnel|Wood Flesh Tunnels English|Ear Flesh Tunnel|Horn Flesh Tunnels” http://www.plug-flesh-tunnel.com/images/articles/201_44e01b7e6681bc2eed5357fdd275a70d.jpg 0000-00-00 “a:6:{s:10:”“txtArtikel”";s:24:"“Simple wood Flesh Tunnel”";s:19:"“txtshortdescription”";s:70:"“Do not worry even if the Flesh Tunnel looks simple, it is very elegant”";s:19:"“txtlangbeschreibung”";s:372:""

Dark palm wood Flesh Tunnel.

The grain of the wood is especially effective here.

In this way you always have the option to specify requests for changes. Just tell us any requests for changes immediately after ordering.

You can use this in the checkout area, the comment field.

Please also note our stock items are available immediately.

“”;s:12:"“txtzusatztxt”";s:4:"“4 mm”";s:11:"“txtkeywords”";s:102:"“Flesh Tube, 4mm, 6mm, 8mm, 10mm, 12mm, 14mm, 16mm, 18mm, 20mm, 22mm, 24mm, 26mm, 28mm, 30mm, Palmwood,”";s:11:"“txtpackunit”";s:5:"“Piece”";}" a:1:{s:12:“txtzusatztxt”;s:4:“4 mm”;} Simple wood Flesh Tunnel 26 mm Do not worry even if the Flesh Tunnel looks simple, it is very elegant "

Dark palm wood Flesh Tunnel.

The grain of the wood is especially effective here.

In this way you always have the option to specify requests for changes. Just tell us any requests for changes immediately after ordering.

You can use this in the checkout area, the comment field.

Please also note our stock items are available immediately.

"[/code] Andres habe ich das jetzt nicht hinbekommen mit dem Ausschnitt, hoffe das reicht aus :slight_smile:

Hi, das Problem mit dem Artikelexport/import konnte ich jetzt auch nachstellen. Das Problem war nicht Artikelimport sondern der Artikelexport. Die Mehrsprachhfähigkeit bei Varianten wird dort noch nicht 100%ig unterstützt. Ich habe dafür nun einen Fix geschrieben. Die angehängte Datei einfach herunterladen / entpacken und die enthaltene Datei nach „engine/backend/modules/import/export“ kopieren. Der Fix sollte für Shopware 3.5.4 bis 3.5.5 funktionieren. Heiner

[quote=„Heiner Lohaus“]Hi, das Problem mit dem Artikelexport/import konnte ich jetzt auch nachstellen. Das Problem war nicht Artikelimport sondern der Artikelexport. Die Mehrsprachhfähigkeit bei Varianten wird dort noch nicht 100%ig unterstützt. Ich habe dafür nun einen Fix geschrieben. Die angehängte Datei einfach herunterladen / entpacken und die enthaltene Datei nach „engine/backend/modules/import/export“ kopieren. Der Fix sollte für Shopware 3.5.4 bis 3.5.5 funktionieren. Heiner[/quote] Hallo Heiner, danke für deine Nachricht und der Nachstellung des Problems; hab mir eben die Datei gezogen und werde es noch versuchen, aber vorher habe ich noch eine Frage: Ist das jetzt dann nur für die Varianten, oder auch für meine zwei anderen Probleme, wie die Keywords und der Quantity anzeige (Statt Stück eben dann Piece)? Weil das funktioniert ja auch nicht. Nicht das ich jetzt wieder alles downloade und wieder Hoch lade und hab dann wieder alles umsonst gemacht, weil ich ja nun schon fast alle Artikel manuell über das Backend ausgetauscht habe und die mir ja dann eventuell wieder weg sind. Wäre nett wenn du mir das kurz mitteilen könntest, danke und macht weiter so; So ist ja sicher nicht nur mir geholfen, mit meinen wenigen 5.000 Artikeln, sondern eben sicher auch denen die die Probleme noch nicht erkannt haben und sich das gleiche antun, nur eben mit vielleicht 10.000 Artikeln;

[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, das Problem mit dem Artikelexport/import konnte ich jetzt auch nachstellen. Das Problem war nicht Artikelimport sondern der Artikelexport. Die Mehrsprachhfähigkeit bei Varianten wird dort noch nicht 100%ig unterstützt. Ich habe dafür nun einen Fix geschrieben. Die angehängte Datei einfach herunterladen / entpacken und die enthaltene Datei nach “engine/backend/modules/import/export” kopieren. Der Fix sollte für Shopware 3.5.4 bis 3.5.5 funktionieren. Heiner[/quote] Hallo Heiner, sorry hab eine Frage; Hab schon wieder Probleme mit dem Export meiner Artikel; Problem ist wie folgt: Export von nur Artikel funktioniert, ebenfalls der Export von Artikeln und Kategorien, aber und das ist gerade mein Problem, ich kann keinen Export mehr machen, wenn ich Artikel und Kategorien, sowie Haken bei Übersetzungen exportieren mache; Brauche aber die Übersetzungen zwingend mit dabei; Ich habe nichts geändert seit dem letzten Fix von dir (siehe oben); Was kann das sein? Es scheint anzufangen mit dem Vorgang, aber dann bricht er ohne irgendwelcher ansage ab und es passiert gar nichts mehr; Import etc. funktioniert alles, auch andere Dateien kann ich ohne Problem exportieren; Ich wäre dir dankbar wenn du mir da kurz helfen könntest. Besten Dank und einen guten Start ins neue Jahr… Gruß Andy

Nochmal nach oben schieb :oops: