Hallo nochmal zusammen, vielleicht erhalte ich nun ja doch noch mal Hilfe; Obgleich ich es schon aufgegeben habe und vermutlich alles wieder runterlösche und mir eine andere Shopware Lösung suchen muss; Ob das der Sinn des Betreibers ist, möchte ich jetzt mal nicht beurteilen und nicht glauben. Allerdings muss man schon sagen, dass hier im Regelfall zwar ein Forum betrieben wird, aber wohl nur den alteingesessenen Hilfe geboten wird. Neulinge, bzw. Anfänger sind wohl nicht so gerne gesehen, ob das Sinn und Zweck der Community ist? Okay hier noch mal zu meinen Anliegen: ich betreibe zwei Shops; Shop 1 läuft mit Shopware 3.5.4 (bzw. läuft eben nicht richtig) Shop 2 läuft mit Shopware 3.5.5 (gleiche wie oben) Zu Shop 1: Vor dem Update lief alles noch soweit ganz gut, bis auf ein paar Wehwehchen. Jetzt nach dem Update, geht der Kundenbereich nicht mehr richtig, hierzu warte ich nach wie vor auf Hilfe. Siehe hierzu Thema post21995.html#p21995 Dann kommt inzwischen erschwerend hinzu, dass die Supshop Lite nicht richtig zu funktionieren scheint; Vor dem Update habe ich alle meine Artikel (ca. 5000) manuell in Deutsch und in English eingegeben. English über den Flag Button Ebenso natürlich auch die Keywords unter “Shopware Translations DE > 2 (txtkeywords)” Und dann noch die Verpackungseinheit unter “Shopware Translations DE > 2 (txtpackunit)” Und bei der “additionaltext_2” mussten die Varianten rein. Soweit so gut vor dem Update, konnte ich dann schön die Kategorien und die Artikel in CSV runterladen und weiter bearbeiten und wieder hochladen, ohne Probleme. Nach dem Update auf 3.5.4 sind bei allen 5000 Artikeln plötzlich genau die drei Punkte nicht mehr vorhanden und werden nur noch in Deutsch ausgegeben bzw. nur eine Größe ( bei 15 unterschiedlichen Größen)ausgegeben. Heißt: Wenn ich jetzt den Shop aufrufe und auf English gehe und einen Artikel aufrufe, steht natürlich bei Verpackungseinheit die Deutsche Bezeichnung und die Keywords sind auch nur noch in Deutsch. Beim additionaltext_2 habe ich plötzlich überall die gleiche Größe drin, wie bei der ersten Variante. Habe jetzt angefangen alles wieder manuell einzugeben Klappt auch in Shop 1; Aber wenn ich nun die Artikel wieder exportiere und in CSV ansehe sind alle Vorgaben richtig, also zum Beispiel: In article_translation_2 steht: a:6:{s:10:“txtArtikel”;s:30:“Leopard Ear Plug from Palmwood”;s:19:“txtshortdescription”;s:34:“Pointed Ear Plug from natural Wood”;s:19:“txtlangbeschreibung”;s:515:"
Fashionable plug for stretched ear holes from palm wood.
The design of a leopard adorns our plug with double flared.
Our products in this category are ready to produce and will be made after receipt of order from us.
In this way you always have the option to specify requests for changes.
Just tell us any requests for changes immediately after ordering. You can use this in the checkout area, the comment field.
Please also note our stock items are available immediately.
";s:12:“txtzusatztxt”;s:4:“4 mm”;s:11:“txtkeywords”;s:153:“Ear Plug, Wood, 4mm, 6mm, 8mm, 10mm, 12mm, 14mm, 16mm, 18mm, 20mm, 22mm, 24mm, 26mm, 28mm, 30mm, Plugs, Stopper, Lobes, Double Flared, Leopard, Palmwood,”;s:11:“txtpackunit”;s:5:“Piece”;} Lade ich das gleiche wieder hoch, sind s:11:”txtkeywords”;s:153:” und ";s:11:“txtpackunit”;s:5: wieder weg. Und alles wird im Englischen auf Deutsch angezeigt. Das ist das wichtigste Problem in Shop 1 derzeit, ebenso wie das oben angesprochene ältere Thema post21995.html#p21995 Im Shop 2: Geht noch viel mehr nicht. Dort wenn ich über Datei Import die gleiche CSV hoch lade, habe ich erst einmal die gleichen Probleme wie in Shop 1, aber verstärkt kommt dort dann noch hinzu, das ich wenn ich den Backend geleert habe und jeglichen Case gelöscht habe und wieder Aktualisiert habe und dann auf Artikel Übersicht gehe, erhalte ich zwar die Kategorien, aber Artikel sind keine vorhanden. Im Frondend werden die Artikel aber gezeigt. Und noch viel mehr Fehler würden folgen … Mir wäre aber schon endlich mal geholfen, wenn hier auf die gestellten Fehler Hilfen kommen würden. Danke für jegliche Hilfe. Ich hoffe mal darauf dass es doch gelesen wird und Antwort folgt, die hilfreich ist