Artikel Import / Export Probleme

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiterhelfen; Hab schon wieder Probleme mit dem Import / Export meiner Artikel; Problem ist wie folgt: Export von nur Artikel im Backend funktioniert, ebenfalls der Export von Artikeln und Kategorien, aber und das ist gerade mein Problem, ich kann keinen Export mehr machen, wenn ich Artikel und Kategorien, sowie Haken bei Übersetzungen exportieren mache; Brauche aber die Übersetzungen zwingend mit dabei; Ich habe nichts geändert; Was kann das sein? Es scheint anzufangen mit dem Vorgang, aber dann bricht er ohne irgendwelcher ansage ab und es passiert gar nichts mehr; Import etc. funktioniert alles, auch andere Dateien kann ich ohne Problem exportieren; Allerdings wenn ich jetzt Artikel und Kategorien ohne der Übersetzung exportiere (übrigens in allen Varianten, also CSV,XML und Excel) und dort etwas ändere und die wieder hoch lade, haut er mir dadurch die Übersetzungen raus. Ich verwende zum Import CSV, aber auch schon die anderen Varianten versucht. Zum Import: Kategorien löschen: keine Artikel löschen: keine Cache leeren: Haken gesetzt Artikel Bilder importieren: kein Haken gesetzt Anzahl in Schritten: runter gesetzt auf 5 Was eben auch komisch ist, wie ich finde, weil Bilder lässt er ja auch oben und zieht die nicht einfach raus; Aber den Text im Englischen schmeißt er raus. Ich wäre dankbar wenn mir da kurz einer helfen könnte. Eventuell reicht es ja wenn es bei einem funktioniert und er mir die nötigen Dateien aus der engine/backend/modules/import/ und export geben kann. Besten Dank Gruß Andy

Hat den wirklich keiner eine Idee?

Nach oben schieb … :cry:

Nochmal schieben … Vielleicht hat ja doch noch einer eine idee, oder kann mir die Dateien eben mal rüberspielen, kann doch nicht so schwer sein, oder…:cry:

Neuer Tag neues Glück … Scheinbar ist das hier im Forum doch nur so, dass man eine Antwort bekommt, wenn man im Vorfeld viel Geld hinlegt. Finde ich etwas schade, weil der CE Shop ja so groß angepriesen wird mit dem Hinweis wir haben ein großes Forum in dem jeden geholfen wird… Naja scheint nicht so recht der fall zu sein…

[quote=„bestbaliexport“]Neuer Tag neues Glück … Scheinbar ist das hier im Forum doch nur so, dass man eine Antwort bekommt, wenn man im Vorfeld viel Geld hinlegt. Finde ich etwas schade, weil der CE Shop ja so groß angepriesen wird mit dem Hinweis wir haben ein großes Forum in dem jeden geholfen wird… Naja scheint nicht so recht der fall zu sein…[/quote] Dann solltest vielleich mal ein Ticket eröffnen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen Versuchs dochmal direkt über die Datenbank. gruss Volli

1 „Gefällt mir“

[quote=“Volker”] Dann solltest vielleich mal ein Ticket eröffnen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen Versuchs dochmal direkt über die Datenbank. gruss Volli[/quote] Hallo und guten Morgen Volli, erst einmal danke für deine Antwort, wenigstens gibt es nun doch wieder Hoffnung; Naja ein Ticket weiß ich nicht ob es das bringt, habe schon an den Support eine PM geschickt, habe aber nach 4 Tagen immer noch keine Antwort erhalten :frowning: In der Datenbank habe ich auch schon versucht, bin aber nicht richtig weitergekommen; Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, ich meine es wäre ja ausreichend eine andere Datei in die engine/backend/modules/import/ und export einzuspielen, vielleicht gibt sich das Problem dann von alleine, weiß ich aber nicht. Okay vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen, danke einstweilen an Volli

Man Leute o komplex ist das doch gar nicht, wo sind die Jungs von Shopware, fühlt sich keiner bereit zu helfen… Man oh man :thumbdown::thumbdown:

Hallo Andy, bist du denn schon auf 3.5.5/3.5.6? Die Performance wurde gerade beim Export inkl. Translations deutlich verbessert. Vermute, dass dort bei dir aktuell das Problem liegt. Daher kann ich aktuell auf jeden Fall die Updates auf 3.5.5 bzw. dann auf 3.5.6 empfehlen.