Fehler bei Artikel Export - gibt keine .csv Datei aus

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches nicht wirklich Sinn macht. Und zwar handelt es sich um folgendes: Benutzte Shopversion: 4.1.3 Artikel wurden bereits erfolgreich in Shopware importiert. Kategorien wurden bereits erfolgreich in Shopware erstellt. Nun geht es darum, die Artikel den einzelnen Kategorien zuzuordnen. Artikelanzahl: 3349 (3527 mit Variationen) Ich führe sogenannte “Universalartikel”, welche auf jede Kategorie (Modell) passen. Diese habe ich bereits mit dem Importmodul für alle Kategorien erfolgreich importiert bzw. mit dem Import zugewiesen. Diese Artikel funktionieren einwandfrei im Shop und im Backend. Der Export ebenso. Nun habe ich auch noch Artikel, welche eben nicht jeder Kategorie zugeordnet werden sollen. Hier führe ich die Zuweisung wie üblich im Backend für die einzelnen Artikel durch und weise sie den korrekten Kategorien zu. Dies habe ich nun bei ca. 40 Artikeln erfolgreich durchgeführt. Nun das Problem: Bei nur EINEM der letzten separat zugewiesenen Artikeln habe ich das Problem, dass der Export dadurch nicht mehr korrekt funktioniert. Lasse ich mir nun alle Artikel exportieren, dann bekomme ich immer die komplette Ausgabe im Browser angezeigt, nicht wie üblich als Download einer .csv Datei. Wenn ich nun hergehe und diesen EINEN speziellen Artikel vom Export ausschließe, dann funktioniert der Export wie gewohnt einwandfrei. Da dieses Problem für mich nicht verständlich war/ist, habe ich noch tiefer nachgeforscht bzw. ein paar Dinge ausprobiert: Erster Versuch: Diesen einen Artikel gelöscht, Artikel komplett neu erstellt und Artikel allen Kategorien neu zugewiesen -> Fazit: selbes Problem wie vorher Zweiter Versuch: Kategorien des Artikels nach und nach entfernt, bis der Export wieder normal funktioniert -> Fazit: Export funktioniert auch mit diesem Artikel, so lange die meisten Kategorien dem Artikel nicht zugewiesen sind. Er funktioniert jedoch sofort nicht mehr, wenn eine bestimmte Anzahl an zugewiesenen Kategorien überschritten werden (egal welche Kategorie man zuweist). Das stellt für mich nun folgende Frage: Wieso funktioniert der Export nur nicht, wenn ich diesem einen speziellen Artikel mehr Kategorien hinzufüge? Das, obwohl andere Artikel deutlich mehr Kategoriezuweisungen besitzen und dann noch die selben Kategorien zugewiesen haben? An den Kategorien selbst kann es eigentlich auch nicht liegen, da sie ja zusammen mit anderen Artikeln funktionieren? Ich hoffe, ich habe mein Problem klar und verständlich beschrieben - falls nicht, bitte einfach nachfragen. Danke für eure Mithilfe schon im Voraus. Viele Grüße Michael

Hat irgendjemand eine Idee?

Hallo habe gerade das gleiche Problem und schieb den Artikel mal wieder hoch; HAT IRGENDJEAMND EINE IDEE WIE MAN DAS ÄNDERN KANN!!! Artikel habe ich schon wieder gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht bei mir. Ich kann Artikel nur noch Exportieren wenn ich die Varianten abhäkle Für Hilfe wäre ich euch verbunden. Danke

Hab seit heute genau das selbe Problem , hat jemand schon eine Antwort darauf ???

push

Schau mal hier den ShopAdapter an Link wenn Du eine CSV, Excel exportieren kannst hast Du leichtes Spiel.