Produktexport Kategorien

Hallo, ich kämpfe nun seit stunden mit Export von Artikel Kategorien. Wenn ich die Produkt exportiere sind bei manchen Artikel die Kategorien da und bei manchen nicht. Wovon ist das abhängig? Die Artikel sind alle mit Kategorien verknüpft.:wtf:

Weis keiner warum nur teil der kategorien exportiert wird?:shock: hier mal ein Bild der CSV Datei die durch Produktexport generiert wird: und noch der template: {strip} {$sArticle.articleID|category:"\>"}| {$sArticle.supplier|replace:"|":""}| {$sArticle.name|replace:"|":""} {if $sArticle.referenceunit && $sArticle.purchaseunit} (GP: {assign var="sArticleReferenceprice" value=$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit\*$sArticle.referenceunit} {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit} = {$sArticleReferenceprice|escape:"number"} {$sCurrency.currency}) {else} {/if}| {$sArticle.suppliernumber|replace:"|":""}| {$sArticle.ean|escape}; | | {$sArticle.price|escape:"number"}| {$sArticle|@shippingcost:"sofortbanking":"de":"DHL Standard"|escape:"number"}| {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de":"DHL Standard"|escape:"number"}| {$sArticle|@shippingcost:"novalnetcc3d":"de":"DHL Standard"|escape:"number"}| {$sArticle|@shippingcost:"paypal":"de":"DHL Standard"|escape:"number"}| {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}| {if $sArticle.instock}2 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}6 Wochen{/if}| {$sArticle.ordernumber|escape}| {$sArticle.image|image:5}| {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|replace:"|":""}| {/strip}{#L#}

weis keiner den Grund habe auch grade entdeckt das wenige aber einige der Produkt in der CSV Grundpreise mit 0,00 EUR /1 Liter angezeigt werden obwohl Grundpreise richtig im Artikel angegeben ist.

???

Sind die Preise und Kategorien den in der Datenbank richtig hinterlegt? Der Fehler ist mir so nicht bekannt. Hast du vieleicht händisch in der Datenbank mal was geändert?

hi, nein habe nichts geändert in der Datenbank. Im Shop wird ja alles richtig angezeigt und interessant ist es auch, dass man die Kategorie “Freizeit & Sport” in der CSV sieht. Die Kategorien wurden per CSV Importiert alle gleichzitig. Gibt es für Produktexport anderen Datenbank felder? Ist ja nicht so, dass nicht nur die Kategorien angezeigt werden sonder Grundpreise auch.

Ich glaube habe das Problem gefunden. In Datenbank sind bei „s_categories“ Spalte „path“ alle Kategorien mit „NULL“. Habe jetzt einfach 3 neue Kategorien angelegt und probiert schon waren die Kategorien auch in der Produktexport (CSV) sichtbar. Dann habe ich die Spalte bei den Test-Kategorien path auch auf „NULL“ gesetz schon sind die in der CSV Datei nicht mehr sichtbar. Die Frage ist jetzt > warum das in der Datenbank nicht hinterlegt wurde > warum ist nur diese eine Kategorie richtig angelegt > und wie bekomme ich jetzt das hin das die Spalte „path“ in der DB geschrieben wird nachträglich???

gibt es hierfür ein SQL befehl was sagen könnte path = id|id|id… ??

habe das problem selbst gelöst danke