Alle Kategorien im Produktexport

Hallo,

im Produktexport haben wir momentan diesen Schnipsel um die Hauptkategorie auszugeben: {$sArticle.articleID|category:" > "|escape}

Lässt sich hier irgendetwas machen, um an dieser Stelle alle Kategorien auszugeben?

Im Standard nicht möglich.
Du könntest dir aber ein eigenes Export-Script schreiben und alle Matches aus s_articles_categories verarbeiten

Danke dir :slight_smile:
Das hat gerade niemand in der Hosentasche oder? :wink: Oder etwas ähnliches als Boilerplate?

Wie soll das Ergebnis aussehen? Bitte Beispiel.

Momentan bekommt man ja die erste Kategorie via:
<categorie>{$sArticle.articleID|category:" > "|escape}</categorie>

Also zum Beispiel:

<categorie>Hauptkategorie > Unterkategorie</categorie>

Als gewünschtes Ergebnis wäre zum Beispiel denkbar:

<categories>Hauptkategorie > Unterkategorie|Hauptkategorie > Unterkategorie 2|Hauptkategorie 2 > Unterkategorie 3</categories>

oder:

<categories>
<category>Hauptkategorie > Unterkategorie</category>
<category>Hauptkategorie > Unterkategorie 2</category>
<category>Hauptkategorie 2 > Unterkategorie 3</category>
</categories>

Ah - du willst alle Kategorien ausgeben, denen der Artikel zugeordnet ist. Das ist mit dem Standard-Smarty-Modifier nicht möglich, da dieser nur die erste Kategorie ermittelt. Den Code für den Modifier findest Du hier: sGetArticleCategoryPath . Dieser ruft sGetCategoryIdByArticleId auf, welche nur die erste Kategorie ermittelt.
Ohne Customizing wird das also nicht gehen…

LG Phil

Ja genau… Hat jemand etwas ähnliches schon gemacht?

Ich muss ja zunächst ein Smarty Plugin erstellen. Wenn ich das im eigenen Template mit reinpacke, funktioniert das dann automatisch im Produktexport?

Finde ich irgendwo das Original-|category-Smarty-Plugin um irgendwie darauf aufbauend, statt einer, meherere Kategorien auszugeben?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Edit: Hab in der von dir verlinkten sExport.php:350 entsprechenden Verweis gefunden. Damit kann ich glaube ich anfangen. Wenn mir noch jemand einen Tipp hat freue ich mich trotzdem :slight_smile: Werde das Ergebnis dann gerne hier teilen.

Ich komme hier nicht voran und bräuchte Profis die mir das umsetzen. Jemand Interesse an einem Auftrag?