Produktexport kategorie

Laut wiki kamm man mit {$sArticle.articleID|category:" > "|escape} die kategorie in der der artikel sichg befindet anzeigen lassen ( zb. für billiger und co ) jedoch erhalte ich keine ausgabe sondern nur „“ sprache währung und shop sind ausgefüllt. export soll als csv statfinden danke schonmal im vorraus

Hallo, wurde auch eine Kategorie ausgewählt? Evtl. steht noch eine alte Kategorie in der Auswahlbox und daher fehlt dann der Kategorieverlauf

Guten Morgen also die kat. sind zugewiesen . artikel sind auch übers frontend in der kat. zu finden und wenn ich im backend in die kategorie auswahl gehe sehe ich auch die artikel kann es event sein das es einen fehler verursacht wenn einige artikel ( zb. aus kat a in mehreren kategorien sind ) und ich cat. c ausgeben möchte ? hoffe ich konnte das einigermasen verständlich formulieren

Hallo, das können die Probleme nicht verursachen. Ich meinte auch die Kategorieauswahl direkt in den Produktexporten. Da kannst du auch die Startkategorie auswählen, ab welchem Punkt exportiert werden soll. Wenn das nicht sauber gespeichert wurde hat Shopware keinen Kategorieverlauf. Generell die Artikelzuordnungen oder Kategorien haben damit nichts zu tun. Vielleicht hast du temporär auch mal einen Backendzugang für mich, dann kann ich kurz draufschaun. Gerne einfach per PN

Habe mich dem fehler etwas nähern können je nachdem welche kat. ich auchswähle a -> b ( unterkat. a ) --> c ( unterkat. b) wird nur bei der ersten kategorie ebene die kat. ausgegben sprich bei a nur die kat b bei b nur die cat c ect

hm… hat keienr ne idee

Hallo zusammen, ich bekomme bei keinem Export in der 4.0.3 eine Ausgabe der Kategorie. (Artikel in einer Oberkategorie / aber auch unterkategorien) An Einstellungen habe ich eigentlich alles ausprobiert, was möglich ist. Kann jemand helfen? Michel

also langsam wird das problem echt drinngend. denn alle artikel noch in einer top kat zu legen wird sehr viel arbeit

Kann ich bestätigen, hier genau das gleiche Problem! Wähle ich Kategorie „Deutsch“ (id 3), dann wird beim Produkt-Export {$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}lediglich die Kategorie Solar ausgegeben. Wo liegt das Problem? Hat doch bei Shopware 3.x (und gekauftem Produkt-Exporte-Plugin) noch hervorragend funktioniert. Bitte dringend um eine Lösung! Danke, Tom

Hallo, könnt ihr einmal folgendes probieren: Datei /engine/core/class/sExport.php öffnen und die Methode sGetArticleCategoryPath (ca. zeile 812) mit folgendem Code ersetzen: public function sGetArticleCategoryPath ($articleID, $separator = " \> ", $categoryID=null) { if(empty($categoryID)) $categoryID = $this-\>sSettings["categoryID"]; $articleCategoryId = $this-\>sSYSTEM-\>sMODULES["sCategories"]-\>sGetCategoryIdByArticleId($articleID,$categoryID); $breadcrumb = array\_reverse(Shopware()-\>Modules()-\>sCategories()-\>sGetCategoriesByParent($articleCategoryId)); foreach ($breadcrumb as $breadcrumbObj){ $breadcrumbs[] = $breadcrumbObj["name"]; } return htmlspecialchars\_decode(implode($separator,$breadcrumbs)); } Alternativ könnt ihr die Datei hier https://raw.github.com/ShopwareAG/shopw … Export.php komplett herunterladen und ersetzen. Der Fix ist für 4.0.4 standardmäßig vorgesehen!

[quote=„Stefan Hamann“]Hallo, könnt ihr einmal folgendes probieren:…![/quote] Hallo Stefan, soeben getestet. Jetzt funktioniert es so, wie es sein soll! Danke! Tom

Hallo zusammen, super, das war es - jetzt funktioniert’s. Danke Michel

Hi! Ich habe das Problem hier in der neuesten Shopware Version (4.3.6). Ich bin nun die Produkte durchgegangen und habe dabei einige gefunden die eine Zuordnung wie die folgende hatten: Deutsch Deutsch>Kategorie1 Deutsch>Kategorie1>Subkategorie1 Das Produkt sollte, wenn ich das richtig verstehe, nur in Deutsch>Kategorie1>Subkategorie1 sein. Trotzdem dass ich alle diese Zuordnungen gelöscht habe, sind in meinem Export immer noch keine Kategorien drin, bei ca 90% der Produkte. Und bei den restlichen werden die Kategorien ausgegeben. Kann mir jemand helfen? Gruß Marco