Keine Artikel im Produktexport

Hallo Leute, ich möchte einen Produktexport zu MoVendor machen, habe aber leider 0 Artikel im Export. Es wird zwar eine Datei erstellt, die beinhaltet aber keine Artikel. Ich habe dafür folgendes Template erstellt: Kopfzeile: {strip} id{#S#} name{#S#} tax{#S#} price{#S#} altpreis{#S#} description{#S#} Grundpreis{#S#} size{#S#} category{#S#} image{#S#} image2{#S#} image3{#S#} {/strip}{#L#} Template: {strip} {$sArticle.articleID|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}{#S#} {$sArticle.tax}{#S#} {$sArticle.price|escape:„number“|escape}{#S#} {if $sArticle.pseudoprice>0 && $sArticle.pseudoprice

Bitte, hat niemand Erfahrung damit? @shopware @forum

Moin Lenka, irgendwie komm ich heute nicht von dir los :wink: Viel helfen kann ich dir hier möglicherweise jedoch nicht… Funktionieren denn die anderen Produktfeed, die mitgeliefert wurden? Ansonsten könntest du einen von denen duplizieren und anpassen, vielleicht löst das das Problem. Desweiteren - hast du in deinem Feed einen Shop / eine Kategorie ausgewählt? Wenn nein, dann versuch das mal (du kannst ja als Kategorie die Hauptkategorie auswählen). Bin gespannt auf deine Antwort!

Moin hype, ach, das stört mich so gar nicht! :slight_smile: Södala, wer denken kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich zwar an den Vorlagen entlang gehangelt, kopieren war aber noch schlauer. Ich hatte kleine Fehlerchen drin… Mit ein bisschen Häckmäck und Hinundher klappt es nun. Das einzige was noch schön wäre, da komme ich aber nicht darauf wie und google hat auch noch nicht helfen können: wie kann ich in einer Zelle mehrere Kategorien ausgeben lassen getrennt durch | ? Also so: hauptkategorie > unterkategorie | hauptkategorie > unterkategorie2 | usw. Mein Versuch {$sArticle.articleID|category}|{$sArticle.articleID|category2}{#S#} hat nicht gefunzt. :frowning: Dank!!

Moin Lenka, klasse, dass es jetzt funktioniert! Versuche mal folgendes für die Kategorien in einer Zeile: {$sArticle.articleID|category:" | "|escape}{#S#} Das sollte soweit funktionieren und die Artikel etwa wie folgt ausgeben: Genusswelten | Tees und Zubehör | Tee-Zubehör

Moin hype, danke für den Tipp! Aber leider… nein. Liegt vermutlich daran, dass ich alle Kategorien in ein und der selben Oberkategorie habe. also: kaufen > hartes | kaufen > spezielles | etc. Was ich mit Deinem Code erhalte ist: kaufen | hartes (also streng genommen nur eine Kategorie und zwar immer die oberste in den Artikeldetails) :oops:

Moin Lenka, ich muss gestehen, ich bin gerade etwas verwirrt. Was genau soll den ausgegeben werden? Dein Shop hat ja nunmal die Struktur: Kaufen | Hartes Kaufen | Weiches Kaufen | Spezielles Nach was sollten die Produkte im Export denn sonst gelistet werden? Mehr als meine Codezeile ist von Haus aus übrigens nicht möglich. Man kann diese zwar anpassen, dass er nur „Hartes“ oder „Weiches“ ausgibt, aber nicht viel mehr…

OK, ich glaube, ich drücke mich auch verwirrend aus. Ich habe Artikel, die sind z.B. sowohl unter “kaufen | weiches” als auch unter “kaufen | spezielles” zu finden. Und ich möchte gerne alle zugeordneten Kateogrien in dem einen Feld / der einen Zelle ausgeben lassen. Über den normalen Artikel-Export war das möglich… (Backend, Inhalte, Import/Export) Ich möchte dann die Hautpkategorie “kaufen” durch ein “>” von der Unterkategorie “weiches”, “hartes”, etc. trennen und die erste Kategorie von der zweiten durch ein “|” Ergebnis sieht dann so aus: kaufen>weiches|kaufen>spezielles Ich hoffe, das war jetzt halbwegs nachvollziehbar… :happy:

Hey Hype, du schreibst, dass die Kategorien auch einzeln ausgegeben werden können - also dass nur ein Teil des Kategoriestranges ausgegeben wird z.B. nur “Weiches”. hats du eine Idde, wie bekomme ich das hin? Hoffe du kannst mir helfen!

Hallo, zusammen! Ich habe ein recht ähnliches Problem, finde den Fehler schon seit einigen Wochen nicht heraus… Es funktioniert soweit alles mit Artikeln, Bildern, Kategorien und Preisen. Nur die Beschreibungen werden nicht übermittelt. Ich habe es auch schon mit kopieren versucht, also z.B. den Feed für billiger.de oder schottenland.de. Aber es tut sich einfach nichts. Ebenso habe ich die Templates aus der Shopware-Hilfe versucht, da tu tsich auch nichts. So sieht es momentan aus (XML-Feed): Kopfzeile:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>


{$sConfig.sSHOPNAME}
Der Shop für den kultivierten Herrn
http://{$sConfig.sBASEPATH}
{$sLanguage.isocode}-{$sLanguage.isocode}

http://{$sConfig.sBASEPATH}/templates/0/de/media/img/default/store/logo.gif
{$sConfig.sSHOPNAME}
http://{$sConfig.sBASEPATH}

Template:

{$sArticle.articleID|escape}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
<product_type>{$sArticle.articleID|category:" > „|escape}</product_type>
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:900:“…":true|html_entity_decode|escape}{#S#}
{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}
<bild_url>{$sArticle.image|image:4}</bild_url>
{2006-12-20}
{$sArticle.price|format:„number“}
{ab}
{* {$sCurrency.currency}}
{
Barzahlung;Scheck;Visa;MasterCard;AmericanExpress;Lastschrift}
{
20}
{$sArticle.supplier|escape}
{$sArticle.ean|escape}
{
{$sArticle.supplier|escape}}
{
<hersteller_kennung>834</hersteller_kennung>}
{
512}
{
2}
{$sArticle.suppliernumber|escape}
{
14x14x3}
2
neu
{
schwarz*}
{$sArticle.articleID|category:"/"|escape}

Woran könnte es liegen? Ich hatte schon den Verdacht, dass irgendwo der Verweis auf die Bezugsquelle der Beschreibung falsch ist, aber da konnte ich keinen Fehler entdecken.

Vielen Dank für eure Mühe!

Moin, probiere mal aus, die Zeichenbeschränkung in der Beschreibung zu entfernen. Vielleicht sind Deine Beschreibungen alle länger, so dass sie deshalb nicht angezeigt werden. Statt: {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:900:"…":true|html_entity_decode|escape}{#S#}nimmst Du also:{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|escape}{#S#}Nur eine Idee… Grüße, Lenka