Nach update alle plugins weg !!

Hallo zusammen habe die ganze zeit noch die alte shopware Version auf dem shop gehabt, heute nun riskiert und bum, klappt nichts mehr.

In dem Feld, Plugin Manger - Installiert sind alle plugins weg nichts taucht auf. Versuche ich ein Plugin via zip hochzuladen bekomme ich die fehlermeldung :

Class ‚Shopware_Plugins_Frontend_Payment_Bootstrap‘ not found

File:/ www/ htdocs/ w01xxxv7/ engine/ Shopware/ Plugins/ Default/ Frontend/ BuiswPaymentPayone/ Bootstrap.php

Bitte helft mir, der Shop ist aktiv.

von welcher Version auf welche?

Glaskugel ist in Wartung.

Aber payone Plugin scheint verrückt zu spielen, das mal deaktivieren bzw. updaten

1 „Gefällt mir“

Habe das Payone plugin gelöscht funzt wieder. Anderes problem : Vorschaubilder in der Produktseiten sind alle sehr sehr sehr klein nach dem update. ( Es ist das erste update auf das responsive )

Wie stelle ich die ursprüngliche größe wieder Her ?

Du solltest dir die einzelnen Update-Guides mal durchlesen. Ich weriß aber nicht, von welcher Version du upgedatet hast.

Beispielsweise musst du für das neue Theme die Bildgrößen im Media Manager alle neu definieren und dann die Bildgenerierung im Backend starten, damit die neue Thumbnails erzeugt werden

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erklärst du mir kurz wie das geht ??

High resolution anklicken ? Ganz unten die thumbnail größen löschen ??

 

Also wie da in der Doku beschrieben. Du musst die alten Thumbnailgrößen durch die neuen ersetzen. Danach dann in den Alben die Bilder neu erstellen lassen. Ich glaube nach dem Speichern fragt das System ggf. sogar. Je Bereich gibt es dann drei angelegte Größen

1 „Gefällt mir“

Im Medienmanager z.B: bei Artikeln auf das Zahnrad klicken, da dann die jeweiligen Thumbnail Größen  anlegen wenn nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Beim letzten drittel erhalte ich eine fehlermeldung, ich solle ein kleineren stapel auswählen. ( Hab lediglich 5 angeklickt statt 20 )

Der Server kann es angeblich nicht verarbeiten ( all-inkl)

 

 

Da würde ich mal direkt all-inkl kontaktieren, ob die dafür vielleicht noch was optimieren können.

Also soll das wirklich ein Server Problem sein ?? ( 550 ca Bilder klappen ) an den letzten 100 wird es nicht scheitern denke ich 

Dann mach es halt über die console

Wie funktioniert das über Windows? Extra programm dafür runterladen ? Habe Filezilla FTP

Unter Windows nimmst Du am besten PuTTY als SSH-Client, um Dich mit dem Server zu verbinden.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de