Wie ich sehe gehts um das „payone“ plugin aber das Teil ist bei mir deaktiviert (habe über die Datenbank active auf 0). Und trotzdem passiert es. Woran liegt es?
wie lösche ich das Plugin ohne das System zu zerschießen? Wie gesagt „installierte“ Plugins werden nicht angezeigt also von da kann ich nichts löschen und das plugin selbst ist beretis deaktivert.
Habs soeben gemacht, ordner umbenannt. Aber bringt nichts, das problem ist dass er laut fehlermeldung dannach wohl sucht, ich kapier nur nicht warum. Payone brauch ich nicht.
Hast du überhaupt das Recht die Plugins einzusehen? Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Gruppe / Rollen . Wenn ja, hast du das Plugin auch aus der Datenbank gelöscht?
Ja hab die Rechte bin local admin, habe cache (alle häckchen) nochmal geleert und komplett theme neu kompiliert. Um das in der DB zu löschen einfach die Zeile komplet (häckchen) markieren und auf „löschen“ also ganzen Eintrag löschen richtig?
Habe den Eintrag in coreplugins gefunden „BuiswPaymentPayone“
DB Eintrag löschen hatte nichts gebracht. Aber mir ist dann was anderes aufgefallen, nämlich die Fehlermeldung selbst hatte sich ein wenig Verändert: „File:/ …shopware/ engine/ Shopware/ Plugins/ Default/ Frontend/ xx BuiswPaymentPayone/ Bootstrap.php“
also das „xx“ das waren einfach willkürliche Zeichen von mir am Verzeichniss eingefügt, wollte ja umbenennen. Als mir das aufgefallen ist habe ich das plugin komplett in ein unterverzeichnis geschoben und siehe da auf einmal läuft es wieder!
Mir ists schleierhaft aber Shopware hatte auch nach der Umbennenung wohl das Plugin Verzeichnis gefunden… Also hätte ichs es lieber wie anfangs gesagt lieber doch komplett löschen sollen, dann wäre das gleich erledigt… Wollte aber für den Fall der Fälle widerherstellen können :)
Hab das hier geschrieben falls jemand gleiches Problem haben sollte.