Moin Yuri,
so habe dank deiner Tipps scheinbar das Problem gefunden.
Wenn ich andere E-Mail Template zur Bestellbestätigung nutze, also irgendwelche Mail Template die Showa re bietet dann funktioniert die E-Mail Bestellbestätigung einwandfrei. Es muss also an dem E-Mail Template liegen bzw den Template denn bei dem von mir genutztem Paypal E-Mail Template ist es das gleiche.
ich kopiere dir mal den Inhalt der Vorkamen-Variante hier rein, ich weiß nämlich leider nicht wo da der Fehler sein könnte, wäre nett wenn du mal draufgucken könntest vielleicht fällt dir ja die „böse“ Stelle auf.
VG Frank
{% set currencyIsoCode = order.currency.isoCode %}
Hallo {{order.orderCustomer.salutation.letterName }} {{order.orderCustomer.firstName}} {{order.orderCustomer.lastName}},
Ihre Bestellung ist am {{ order.orderDateTime|date }} bei uns eingegangen.
Bestellnummer: {{ order.orderNumber }}
Sie haben haben bei Zahlungsart Vorkasse gewählt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes
Konto:
Kontoinhaber: U-Station / Spies
Kontonummer: 1413472012
Bankname: Volksbank Rhein-Wupper eG
IBAN: DE73375600921413472012
BIC: GENODED1RWL
Sobald ein Zahlungseingang erfolgt ist, erhalten Sie eine separate Benachrichtigung und Ihre Bestellung wird verarbeitet.
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über diesen Link abrufen: {{ rawUrl(‚frontend.account.order.single.page‘, { ‚deepLinkCode‘: order.deepLinkCode}, salesChannel.domains|first.url) }}
Über diesen Link können Sie auch die Bestellung bearbeiten, die Zahlungsart wechseln oder nachträglich eine Zahlung durchführen.
Informationen zu Ihrer Bestellung:
Pos. Artikel-Nr. Beschreibung Menge Preis Summe
{% for lineItem in order.lineItems %}
{{ loop.index }} {% if lineItem.payload.productNumber is defined %}{{ lineItem.payload.productNumber|u.wordwrap(80) }}{% endif %} {{ lineItem.label|u.wordwrap(80) }}{% if lineItem.payload.options is defined and lineItem.payload.options|length >= 1 %}, {% for option in lineItem.payload.options %}{{ option.group }}: {{ option.option }}{% if lineItem.payload.options|last != option %}{{ " | " }}{% endif %}{% endfor %}{% endif %} {{ lineItem.quantity }} {{ lineItem.unitPrice|currency(currencyIsoCode) }} {{ lineItem.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}
{% endfor %}
{% set delivery = order.deliveries.first %}
Versandkosten: {{order.deliveries.first.shippingCosts.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}
Gesamtkosten Netto: {{ order.amountNet|currency(currencyIsoCode) }}
{% for calculatedTax in order.price.calculatedTaxes %}
{% if order.taxStatus is same as(‚net‘) %}zzgl.{% else %}inkl.{% endif %} {{ calculatedTax.taxRate }}% MwSt. {{ calculatedTax.tax|currency(currencyIsoCode) }}
{% endfor %}
Gesamtkosten Brutto: {{ order.amountTotal|currency(currencyIsoCode) }}
Gewählte Versandart: {{ delivery.shippingMethod.name }}
{{ delivery.shippingMethod.description }}
{% set billingAddress = order.addresses.get(order.billingAddressId) %}
Rechnungsadresse:
{{ billingAddress.company }}
{{ billingAddress.firstName }} {{ billingAddress.lastName }}
{{ billingAddress.street }}
{{ billingAddress.zipcode }} {{ billingAddress.city }}
{{ billingAddress.country.name }}
Lieferadresse:
{{ delivery.shippingOrderAddress.company }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.firstName }} {{ delivery.shippingOrderAddress.lastName }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.street }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.zipcode}} {{ delivery.shippingOrderAddress.city }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.country.name }}
{{ customer.email }}
{{ customer.phone }}
{% if billingAddress.vatId %}
Ihre Umsatzsteuer-ID: {{ billingAddress.vatId }}
Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland
bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit.
{% endif %}
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich „Mein Konto“ - „Meine Bestellungen“ abrufen: {{ rawUrl(‚frontend.account.order.single.page‘, { ‚deepLinkCode‘: order.deepLinkCode}, salesChannel.domains|first.url) }}
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.