Hallo zusammen,
ich habe seit der Installation Shopware v6.3.5.4 Probleme mit dem Versand der Bestätigungsmail. Alles andere funktioniert.
Ich habe alle Plugins deinstalliert und immer wieder getestet. Dann habe ich ein zweites Business-Event vom Typ Bestellbestätigung ohne Inhalt erstellt. Diese E-Mail ging dann beim Test raus.
Es kann dann ja nur am Template liegen. Ich hatte am Template nichts geändert. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
{% set currencyIsoCode = order.currency.isoCode %}
Hallo {{ order.orderCustomer.salutation.translated.letterName }} {{ order.orderCustomer.firstName }} {{ order.orderCustomer.lastName }},
Ihre Bestellung ist am {{ order.orderDateTime|format_datetime(‚medium‘, ‚short‘, locale=‚de-DE‘) }} bei uns eingegangen.
Bestellnummer: {{ order.orderNumber }}
Sobald ein Zahlungseingang erfolgt ist, erhalten Sie eine separate Benachrichtigung und Ihre Bestellung wird verarbeitet.
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über diesen Link abrufen: {{ rawUrl(‚frontend.account.order.single.page‘, { ‚deepLinkCode‘: order.deepLinkCode }, salesChannel.domains|first.url) }}
Über diesen Link können Sie auch die Bestellung bearbeiten, die Zahlungsart wechseln oder nachträglich eine Zahlung durchführen.
Informationen zu Ihrer Bestellung:
Pos. Artikel-Nr. Beschreibung Menge Preis Summe
{% for lineItem in order.lineItems %}
{{ loop.index }} {% if lineItem.payload.productNumber is defined %}{{ lineItem.payload.productNumber|u.wordwrap(80) }}{% endif %} {{ lineItem.label|u.wordwrap(80) }}{% if lineItem.payload.options is defined and lineItem.payload.options|length >= 1 %}, {% for option in lineItem.payload.options %}{{ option.group }}: {{ option.option }}{% if lineItem.payload.options|last != option %}{{ " | " }}{% endif %}{% endfor %}{% endif %} {{ lineItem.quantity }} {{ lineItem.unitPrice|currency(currencyIsoCode) }} {{ lineItem.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}
{% endfor %}
{% set delivery = order.deliveries.first %}
{% set displayRounded = order.totalRounding.interval != 0.01 or order.totalRounding.decimals != order.itemRounding.decimals %}
{% set decimals = order.totalRounding.decimals %}
{% set total = order.price.totalPrice %}
{% if displayRounded %}
{% set total = order.price.rawTotal %}
{% set decimals = order.itemRounding.decimals %}
{% endif %}
Versandkosten: {{ order.deliveries.first.shippingCosts.totalPrice|currency(currencyIsoCode) }}
Gesamtkosten Netto: {{ order.amountNet|currency(currencyIsoCode) }}
{% for calculatedTax in order.price.calculatedTaxes %}
{% if order.taxStatus is same as(‚net‘) %}zzgl.{% else %}inkl.{% endif %} {{ calculatedTax.taxRate }}% MwSt. {{ calculatedTax.tax|currency(currencyIsoCode) }}
{% endfor %}
Gesamtkosten Brutto: {{ total|currency(currencyIsoCode,decimals=decimals) }}
{% if displayRounded %}
Gesamtkosten Brutto gerundet: {{ order.price.totalPrice|currency(currencyIsoCode,decimals=order.totalRounding.decimals) }}
{% endif %}
Gewählte Versandart: {{ delivery.shippingMethod.translated.name }}
{{ delivery.shippingMethod.translated.description }}
{% set billingAddress = order.addresses.get(order.billingAddressId) %}
Rechnungsadresse:
{{ billingAddress.company }}
{{ billingAddress.firstName }} {{ billingAddress.lastName }}
{{ billingAddress.street }}
{{ billingAddress.zipcode }} {{ billingAddress.city }}
{{ billingAddress.country.translated.name }}
Lieferadresse:
{{ delivery.shippingOrderAddress.company }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.firstName }} {{ delivery.shippingOrderAddress.lastName }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.street }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.zipcode}} {{ delivery.shippingOrderAddress.city }}
{{ delivery.shippingOrderAddress.country.translated.name }}
{% if order.orderCustomer.vatIds %}
Ihre Umsatzsteuer-ID: {{ order.orderCustomer.vatIds|first }}
Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland
bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit.
{% endif %}
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich „Mein Konto“ - „Meine Bestellungen“ abrufen: {{ rawUrl(‚frontend.account.order.single.page‘, { ‚deepLinkCode‘: order.deepLinkCode }, salesChannel.domains|first.url) }}
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.
Mohammad