Nach Pluginupdate hunderte Zahlarten

Hallöle, übermütig wie wie ich war dachte ich, mach mal die Updates im Pluginmanager weg. Darunter war auch Skrill. Jetzt gucke ich in meine Zahlarten und habe hunterte Skrill Zahloptionen dort stehen. :money: Plugin hatte ich nie aktiviert!!! Das gleiche ist mir schon mal mit Payone passiert. Warum bitte werden die, wenn nie aktiviert, in den Zahlarten aufgeführt und auch noch in den Versandkosten!!! Das ist doch ein dicker Bug von SW, das darf doch nicht sein. Wie kriege ich die da nun raus?? Kann man diese vorinstallierten Plugins nicht löschen?

Viele dieser Updates im Plugin Manager sorgen dafür, dass die Plugins „halb“ installiert werden. Darunter fallen - wie du berichtest - auch die Zahlungsarten bei den einzelnen Dienstleistern. Das ist natürlich mega nervig… Shopware weiß davon und hat es auf der Liste stehen - ich habe mal einen jira Eintrag darüber gesehen. Einzige Möglichkeit die Plugins aus der Liste der Updates zu entfernen: lösche die entsprechendes Plugins via FTP aus dem Plugin Ordner. So mache ich es und sie tauchen auch nicht mehr unter Updates auf. Payone und CouchCommerce konnte ich auch nicht vollständig deinstallieren und musste alle Rückstände manuell über die DB löschen. Viel Spaß :slight_smile: Viele Grüße

Hi, danke, ich schau dann mal. Dachte nur man dürfte die nicht löschen, da vorinstalliert! Nach Updates stehen die aktivierten Plugins auf aktiv und sie sind es aber trotzdem nicht und nicht aktive sind in den Zahlarten angeklickt. Ist mir eben nur durch Zufall aufgefallen. Oh man… Na ja, dann allen ein schönes Wochenende!