"Dieses Plugin ist im Store nicht verfügbar"

Hallo,

wir verwenden das Plugin “Logo Größe ändern” von Shopwareianer.

Seit heute gibt es ein Shopware Update auf 5.2.25.

Alle unsere Update werden als kompatibel gekennzeichnet, bis auf oben genanntes. Hier steht, es ist nicht mehr verfügbar. Wenn ich nach dem Anbieter im Store suche, wird angezeigt, das 0 Erweiterungen angeboten werden. Die Seite des Anbieters ist nicht erreichbar.

Hat jemand eine AHnung, was da nun zu tun ist? Soweit ich mich erinnere, war das Plugin gekauft.

Danke für die Hilfe.

Hallo,

dann wird der Hersteller all seine Plugins im Shopware Store deaktiviert haben. Das siehst du ja auch daran, das er zwar 0 Erweiterungen hat, aber dafür 19 Bewertungen, siehe: http://store.shopware.com/shopwareianer.html . Am besten meldest du dich mal beim Shopware Support, die können dir da maximal helfen - zur Not musst du dir das Geld zurückholen, wenn das Plugin gar nicht mehr über den Shopware Store angeboten wird. Am Ende bleibt dir aber wahrscheinlich nur die Möglichkeit, wenn du das Update unbedingt einspielen möchtest und nicht weist, ob das Plugin dort funktioniert, es zu deaktivieren.

Beste Grüße

Sebastian

Danke für die Antwort. Aber was bedeutet das nun? Sind das „Wartungsarbeiten“? Ist der Anbieter inaktiv? Kommt ein Update für mein Plugin?

Hallo,

das kann dir ja nur Shopware selbst sagen. Also „normal“ ist das ganze natürlich nicht.

Ein Update oder eine Freigabe des Plugins kann ja nur kommen, wenn das Plugin auch aktiv im Shopware Store ist - dies ist es ja aber (derzeit) nicht.

Entweder deaktivierst du es oder prüfst selbst, ob es unter der Shopware - Version funktioniert.

Beste Grüße

Sebastian

Ich habe jetzt mal eine Email geschrieben. Bin gespannt, ob da eine Antwort kommt…

Bisher keine Reaktion…

Hallo,

hast du einfach mal bei Shopware angerufen und dort nachgefragt? Vielleicht wissen Sie ja mehr, ob das nur vorübergehend ist oder eventuell sogar dauerhaft.Die Webseite vom Hersteller ist ja auch nach wie vor nicht erreichbar.

Beste Grüße

Sebastian

Ich habe mal ein Ticket erstellt.

Frage mich nur, wie das normalerweise ist, wenn man ein Plugin kauft und der Anbieter dann einfach “verschwindet”. Sitzt man dann auf dem trockenen, was die Kosten angeht, oder wird das irgendwie gegenverrechnet?

Nervt mich gerade…

Hallo,

wie oben erwähnt - du kannst dann natürlich dich mit Shopware in Verbindung setzen und dann hast du in dem Fall wahrscheinlich schon die Möglichkeit, das Plugin “zurück zu geben”. Ruf einfach mal beim kostenlosen Telefon - Support von Shopware an und frag nach.

Beste Grüße

Sebastian

Kurze Antwort vom Anbieter:

Hallo,

wir wurden aus vertraglichen Gründen von Shopware aus dem Store geschmissen. Daher wird das Plugin auch nicht mehr gelistet.

Beste Grüße
 


Kurzum. Plugin gibts nicht mehr, muss ein neues suchen.

Gibts das geld zurück?

Was wird da wohl abgelaufen sein wenn man aus dem store gekickt wird???

 

@malzfons schrieb:

Gibts das geld zurück?

Was wird da wohl abgelaufen sein wenn man aus dem store gekickt wird???

Geld gibts nicht zurück. Plugin wäre noch etwas über ein Monat gültig gewesen. Naja kann man nix machen… Wieso die gekickt wurden… Keine Ahnung…