Moneybookers Skrill - absolut unverschämt

Hallo zusammen, habe jetzt schon zum wiederholten Mal feststellen müssen, dass durch das Ausführen des im Plugin-Manager angezeigten Updates von moneybookers Skrill, die Zahlungsweise “Skrill” aktiviert ist und beim Bestellprozess auswählbar ist. Ich finde es eine Unverschämtheit, Shopbetreibern auf diese Weise einen Zahlungsdienst, den man gar nicht möchte, unterzujubeln und aufzudrängen. Was haltet ihr von der Sache? Habe mich jetzt ehrlich dermaßen aufgeregt!

Hättest du die Forum Suche benutztdann hättest du festgestellt dass viele Plugins durch ein einfaches Update direkt installiert werden. Hier wird aber nichts untergejubelt, denn diese Plugins sind nicht aktiv. Sie werden lediglich installiert. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, aber unter Zahlungsarten war es letztlich aktiviert und somit im Frontend auch auswählbar. Das verursacht dann auch Irritationen des Besuchers beim Bestellvorgang, da diese Zahlungsweise ja wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Das Plugin ist nicht aktiviert und die Zahlungsarten sind keiner Zahlungsart zugewiesen. Diese sollten nicht im Frontend wählbar sein. Es ist keine Unverschämtheit und es wird nichts untergejubelt oder aufgedrängt - ohne Zugangsdaten dieser Anbieter ist eine Zahlung ohnehin nicht möglich. Hierbei handelt es sich um ein standard (evtl. fragwürdiges) Verhalten von Plugins bei einem Update. Viele Grüße

Auf jeden Fall war Skrill auf einmal nach dem Update im Frontend auswählbar und unter Zahlungsarten im Backend war irgendein Skrill aktiviert, was vor dem Update nicht der Fall war. Ich weiß das zu 100%, da ich mich gestern noch mit den Zahlarten beschäftigt habe und heute morgen dieses Skrill nicht aktiviert war und auch nicht auswählbar war. Ist jetzt auch egal. Ich finde es halt nicht all zu toll.

Hi, ja jox hat recht, das hatte ich auch! Nach dem Update war das überall aktiv, hatte ich ja schon gepostet wegen der hunterte Skrill in den Zahlarten etc… Ist mir auch nur aufgefallen, da ich eine andere neue Zahlart im Frontend mal ausprobieren wollte bis zum Ende. Und da stand dann Skrill zur Auswahl!

Ich habe das gerade mal nachgeschaut, und tatsächlich, die Zahlmethode war aktiviert! Gut das du den Thread aufgemacht hast, sonst hätt ich das wohl erst mitgekriegt wenn sich die Kunden beschweren. Das find ich nun wirklich nicht gut. Ok unverschämt wäre nicht meine Wortwahl, ich gehe mal davon aus das das nicht absichtlich war, sondern ein Fehler irgendwo. Nachtrag: habe gerade auf die 3.0.1 aktualisiert und nun scheint es nicht passiert zu sein, die Zahlungsart ist nach wie vor inaktiv. (ps: das Plugin ist auch nicht installiert bei uns)

Da scheint es dringend Handlungsbedarf zu geben, wir nutzen ipyament und hatten heute einen seltsamen Bestellabbruch bei einer Kreditkartenzahlung. Beim Nachstellen mussten wir feststellen dass SKRILL als Zahlunsgart im Frontend anwählbar ist. Die Zahlungsart ist jedoch bei uns nicht angelegt, war mir gar nicht bekannt. Ein Plugin konnte ich jetzt finden, wurde aber nicht manuell installiert und ist auch nicht aktiv. Das ist doch unheimlich, oder.

Wie kann man denn das Plugin (PaymentSkrill) dauerhaft deinstallieren?