Skrill

Hallo Jungs und Mädels,

Im Shopware Store ist mal wieder ein Skrill Update… werden Plugins einfach von Shopware Freigeschaltet ohne drüber zu schauen?.

Das ding funktioniert hinten und vorne nicht.

Mal so paar Punkte, 

  1. In der Bootstrap steht die Version 1.1.7 drin… wodurch Skrill immer wieder Updaten will da im Shopware Store ja angeblich die 4.2.0 zu kriegen ist.
  2. Die Grafiken in Checkout werden abgerufen im Plugin Ordner frontend/skrill/… der ordner ist aber nicht skrill sondern PaymentSkrill…
  3. Dazu sieht die Oberfläche anders aus und man muss die Daten neu eintragen…

Ich hab das gefühl das jemand bei Skrill oder der Bude die es Entwickeln ne Uhr alte version auf shopware 5.1 geupdatet hat ohne zu wissen welche version er hat…

Testen scheinen die das auch nicht, das wäre ja schon im Checkout aufgefallen das Grafiken fehlen.  Vielleicht haben die im Test system den Ordner Skrill genannt aber in der Bootstrap…stimmt der name in der klasse also eine Installation ohne fehlermeldung wärde nicht möglich… 

Da kommt frust auf! Nicht nur auf Skrill…Shopware macht was…!

 

 

Hallo,

es gibt automatisierte Code-Reviews für Plugins von Fremdanbietern, hier werden bestimmte Konventionen geprüft, aber keine funktionale Prüfung des Plugins durchgeführt. Dafür ist komplett der Hersteller des Plugins verantwortlich. Von unserer Seite wird es auch in Zukunft keine Funktionsprüfung der Plugins geben.

Die ersten Schritte hin zu einer deutlich transparenteren Plugin-Qualität wurden ja bereits gelegt. Neben dem neuen Bewertungssystem, gab es ein größeres Update im Bereich des Supportes. Zudem messen wir natürlich auch solche Dinge wie die Antworzeiten im Support, sowie die Updatezyklen. Basierend auf diesen Informationen wird es zukünftig auch transparent die jeweiligen Metriken zum Hersteller im Store geben. Damit sollte die Qualität der Plugins deutlich transparenter werden. Aber solche Dinge werden natürlich nicht von jetzt auf gleich komplett umgesetzt/ausgerollt, sondern sorgfältig geplant. Nach dem Feedback im letzten Jahr bzgl. der Qualität der Plugins ist aber schon einiges „ins Rollen gekommen“ und das Ganze nimmt langsam Fahrt auf.

Die Aufgabe jedes Herstellers ist es die Qualität seiner Plugins sicherzustellen. Wenn er dies nicht kann, kannst du dich natürlich gerne bei uns beschweren (das letzte Update von Skrill haben wir ja aus dem Store genommen, aufgrund des Feedbacks), andere Möglichkeiten gibt es hier nicht. 

Viele Grüße
Moritz