nach der Umstellung auf englisch kommt nur noch Fehler 500

Hallo, wir betreiben unseren Shop in deutsch und englisch. Wenn ich im Frontend auf englisch umschalte, kommt nur noch der 500er Fehler. Ist eventuell der Server zu schlapp oder woran könnte das liegen ? Unsere Eckdaten: 2500 Kategorien (deutsch und englisch zusammen) 60000 Artikel. Fehlermeldung im Server Log: [Mon Jan 21 15:13:24 2013] [warn] mod_fcgid: process 31948 graceful kill fail, sending SIGKILL MfG Rüdiger

Hallo Rüdiger, also 60.000 Artikel sind schon verdammt viel. Kannst du mir ein paar mehr Infos geben? Gerne auch per PN. Auf was für einen Server betreibt ihr Shopware? Auf deutsch gibt es keine Probleme? Gruß Patrick

Hallo Patrick, das Problem habe ich inzwischen gefixt. Es war die maxexecutiontime von php. Eigentlich läuft jetzt alles, bis auf folgende 2 Probleme. Nach dem Umschaltung auf Englisch erscheinen die Artikel der Kategorie auch in der Übersicht. Klicke ich allerdings auf einen Artikel, erscheint nur noch eine leere Seite. Weiterhin die Frage, wie ich ein Auswahlmenü bekomme, wo ich von EURO auf GBP umschalten kann, ähnlich wie die Umschaltung Deutsch / Englisch (Vorgabe von Google, sonst listen die nicht mehr)… Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG Rüdiger

Hallo Rüdiger, du musst in den Grundeinstellungen eine neue Währung anlegen. http://wiki.shopware.de/Waehrungen_detail_948.html Diese Währung kann dann in den Shopeinstellungen hinzugefügt werden. Grüße aus Schöppingen Patrick

Hallo Patrick, das hatte ich gemacht. GBP ist dort auch vorhanden. Die Frage ist, wie ich es im Shop Frontend angezeigt bekomme. Ich habe zwar gesehen, dass ich es im englischen Untershop als Währung GBP eintragen kann, das bringt uns aber nicht weiter. Zum Hintergrund: Es bestellen bei uns aus allen europäischen Ländern Kunden. Die möchten den Shop in englisch, aber keine GBP Währung. Es müsste daher eine manuelle Umschaltung im Shop von EUR auf GBP geben. MfG Rüdiger

Guten Morgen, nach dem erstellen der Währung muss diese noch dem Shop zugeordnet werden. Wenn das Thema damit erledigt ist, setzte diesen Thread doch bitte auf gelöst. Danke. Schöne Grüße aus dem Münsterland Patrick