Nach Datenbank import, geht Backend Login nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe eine Shopware installation von lokal -> server geclont. Soweit hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch gibt es Probleme mit dem Backend. Sobald ich den SQL Dump importiere (shop url geändert), geht der Backend Login nicht mehr. Das laden bricht einfach ab und ich bekomme folgende Fehler: http://xxxxx.de/backend/Login/login Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable) /backend/Login/load/?f=m/Locale|v/Main|v/main/Form|store/Locale|c/Main&no-cache=1424179646:181 Uncaught TypeError: Cannot read property ‚lockedUntil‘ of undefined Weiß jemand woran das liegen könnte?

Wie hast Du den SQL-Dump erstellt? Per mysqldump auf der Kommandozeile oder per phpMyAdmin? Falls Du phpMyAdmin genommen hast, solltest Du beim Export unbedingt die Option „Disable foreign key checks“ bzw. „Fremdschlüsselüberprüfung deaktivieren“ auswählen. Nach dem Umzug würde ich auch unbedingt den Shopware-Cache leeren (indem Du im cache/-Verzeichnis die Datei clear_cache.sh ausführst).

Cache hab ich geleert, hat nichts gebracht. Den SQL Dump habe ich über Sequel Pro erstellt. Habe es gerade aber auch nochmal über phpma mit der Fremdschlüsseloption versucht. Aber der Fehler besteht weiterhin.