Shop-Backend funktioniert nach Serverumzug nicht mehr

Hallo, ich habe das Problem, dass nach einem Serverumzug (Domainname ist noch derselbe) das Backend nicht mehr funktioniert. Es erscheint zwar das Login-Formular und die Benutzerdaten werden korrekt geprüft (bei falschen Benutzerdaten wird der “Login fehlgeschlagen”-Dialog angezeigt), wenn man aber korrekte Benutzerdaten eingibt verdunkelt sich das Bild nur leicht (vermutlich wird ein Overlay angezeigt) aber es passiert nichts mehr. Im Apache Access-Log finde ich dann folgenden Eintrag: “POST /backend/Login/login HTTP/1.1” 503 Es wird also der HTTP-Statuscode 503 (Service Unavailable) zurückgegeben. Der restliche Shop funktioniert soweit. Ich habe bereits das Shopware System-Check-Tool laufen lassen - aber ohne Befund. In den restlichen Apache und System Logs gibt es keine weiteren Fehlermeldungen. Den Inhalt des “cache” Unterverzeichnisses der Shopware und meinen Browser-Cache hatte ich auch schon geleert. Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Beste Grüße, Thomas

Das Problem ist nun gelöst: Durch einen Fehler in den PHP-Versionen unter PHP 5.3.7 ist der Bcrypt Adapter nicht nutzbar und der Login zum Backend deshalb nicht möglich.